Berlin (dpa) - Nicole Höchst will die Aufregung nicht verstehen. Bei ihrer Anfrage zu Behinderten in Deutschland gehe es um Faktenwissen, um Handlungsbedarf zu erkennen, auch darum, ob eventuell eine bessere Ausstattung nötig sei, versichert die AfD-Bundestagsabgeordnete treuherzig auf ihrer ...

Kommentare

(110) bangbuex51 · 25. April 2018
ach kinder, das bringt doch nichts. die afd´ler können die fakten nicht sehen, die anderen, das nicht verstehen. laßt es doch, die "klammern" zu dem thema nerven nur noch.
(109) k49782 · 24. April 2018
Und btw. Weil man etwas nicht genau weiß muss man es nicht nur anzweifeln sondern als nichts existent ansehen und dagegen vorgehen? Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu Gemüte ziehen. Ich glaube da fängt es schon mit den hapern an...Und ob es mich tangiert wenn Du einer Rechtsextremisten- und Rassistenpartei beitrittst. Dann dürfen wir ja Dich auch jetzt so benennen, als Mitgliede einer Rechtsextremisten- und Rassistenpartei. :)
(108) k49782 · 24. April 2018
@107 Na wo findest Du denn soziale Themen, wo findest Du "Natur-/Umweltschutz"-Themen, das sind doch eigentlich jetzt die von Dir ins Spiel gebrachten Punkte. Die dürften genauso viel Substanz haben wie die "Friedenspartei"-AfD, die erstmal den überwiegenden Nato- und UN-Kriegseinsätzen zustimmten. Aber was will man von Befürwörter rechtsextremistischen Gedankenguts anderes erwarten. Naja trollen so wie jetzt. Nicht mal merken wie man verarscht wird. Aber gegen andere wettern. Hahahaha
(107) k151565 · 24. April 2018
@106 ....dann liest du einfach das Parteiprogramm anders wie ich.Es kommt immer darauf an wie und wo man im Leben steht.Schön für dich,dass du politisch aktiv bist.
(106) Redigel · 24. April 2018
@103: Logisch, immerhin wollen die Linkspopulisten mehr Sozialstaat, was du irrwitziger weise als Argument für deinen AfD-Eintritt/-Wahl heranziehst, obwohl diese Rechtspopulisten davon nix ins Wahlprogramm geschrieben haben. Aber keine Sorge, ich will auch immer das Gegenteil von dem, was ich tu *Ironie* Wo wir uns schon outen, ich bin in der Partei DIE PARTEI. Die ist sehr, sehr gut. ;-)
(105) k151565 · 24. April 2018
@102 Du weißt aber nicht genau,(vor der Wetteraufzeichnung),vor der Industrialisierung,wie extrem das Wetter war.Deswegen darf man es auch anzweifeln! Anderstrum hast du recht,das wir(Menschen)trotzdem auf die Erde acht geben sollten,nur so politisch verlogen wie das läuft funktioniert das eben auch nicht.Nein und ich möchte trotz Naturverbundenheit nicht ins Mittelalter zurück!
(104) Folkman · 24. April 2018
@102: Wetterkapriolen gab's freilich immer, aber wer das Geschehen aufmerksam verfolgt, dem sollte eine akute Zunahme von Extremen (ständig neue Hitzerekorde, krass zunehmende Unwetterschäden etc.) in den letzten Jahrzehnten aufgefallen sein. Nun hat sich das Klima natürlich auch in grauer Vorzeit gewandelt, aber nicht in so kurzen Zyklen wie derzeit, und wenn Wissenschaftler eine kontinuierliche Erderwärmung exakt seit der Industrialisierung erforscht haben, muss man das nicht anzweifeln...
(103) k151565 · 24. April 2018
@ 100 Diese ganzen Todschlagargumente gehen mir echt auf den Nerv. Dann bin ich eben ein Rechts-Populist(Die Linkspopulisten find ich persönlich schlimmer.)..
(102) k151565 · 24. April 2018
101 Da hast du völlig recht.Die Grünen sind schon Jahre nur noch Pseudogrün....aber mal davon abgesehen... meinst du die Wetterextreme hat es nicht schon immer gegeben und nicht nur seit der menschlichen Wetteraufzeichnung? Ich sehe das mit der Entwicklung der Kinder genauso....meine Kinder waren jetzt auch ganz erstaunt,noch ein Milanpaar beobachten zu können,das aber auch nur,weil hier keine Windräder stehen. Ich noch Pflanzen für unseren eigenen Tee sammele,die Pestizidfrei sind.
(101) Folkman · 24. April 2018
@99: Mag sein, doch wieso gehören dann die Grünen zu den Hauptfeinden der AfD ("linksgrünversifft" und so), obwohl sie sich doch für eine lebenswerte Welt für unsere Kinder einsetzen? Spielt da evtl. doch Ideologie mit rein? Ich meine, wer sich um die Zukunft unserer Kinder sorgt, der muss sich zwangsläufig auch dem Umweltkomplex widmen, damit unsere Nachkommen nicht irgendwann das ganze Jahr unter heftigen Wetterextremen zu leiden haben und kaum noch einst heimische Tiere und Pflanzen kennen...
(100) rudiffm · 24. April 2018
@97 Sorry, aber wer glaubt, dass Rechtspopulisten das Mass aller Dinge ist, der wird sich später fragen lassen müssen, warum er genau dies tat? Warum haben die Wähler der Rechtspopulisten nicht gesehen, was deren eigentliches ansinnen ist? Beschämend, dass Du glaubst, dass jeder der nicht der AfD folgt automatisch einer falschen Ideologie folgt. Der, der die falsche Ideologie folgt sind die AfD Wähler und niemand anderes. "Mut zur Wahrheit" war einmal ein Slogan. Jetzt passt eher "Mut zur Lüge"
(99) k151565 · 24. April 2018
@98 Dafür sind doch die Grünen da,um uns klar zu machen wie der menschengemachte Klimawandel funktioniert.
(98) Folkman · 24. April 2018
@97: Wer Angst davor hat, dass seine Kinder irgendwann fragen könnten, warum er nichts getan hat, obwohl er sah, was der Staat machte, der sollte sich lieber im Klima- und Umweltschutz engagieren, denn genau da, bei einer intakten Natur, fängt eine lebenswerte Zukunft an. Die AfD verliert zu diesem existentiellen Komplex nicht ein Sterbenswort und leugnet lieber den Klimawandel, damit wir ohne schlechtes Gewissen - und zur Freude unserer Nachkommen - die Erde weiter ruinieren können :-/
(97) k151565 · 24. April 2018
@96Ich bin nicht rechts(und ganz bestimmt nicht links)Ich bin liberal.Ja,natürlich,klar werde ich von der AfD bezahlt,weil ich zugebe AfD zu wählen.Super! Und genau deswegen wähle ich AfD.Ich will mir von meinen Kindern nicht sagen lassen......Warum hast du nichts getan,du hast doch gesehen,was der Staat da macht.Die besten Bürger sind die,die brav wählen und die Klappe halten und jeder Ideologie folgen.
(96) rudiffm · 24. April 2018
@95 Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts. Ich habe niemanden etwas persönlich unterstellt, im Gegensatz zu Dir. Du bist schon längst in der AfD und versucht nun über den Weg der Schleichwerbung und Verharmlosung alles zu richten. Ebenfalls typisch AfD. Wahrscheinlich wirst Du für Deine Worte auch noch von denen bezahlt. Wenn es Dich glücklich macht, gehe dorthin. Aber wage es niemals zu sagen: "Das habe ich nicht gewusst"!!!!
(95) k151565 · 24. April 2018
@92,93,94 Da liest man eindeutig, das ihr selbst überhaupt nicht wisst wovon ihr redet.Jaja,die Linken,die besseren Menschen..........Ich werde genau aus diesen Grund nun in die AfD eintreten.Ist ja nicht so,dass ich die AfD-ler in unserer Gemeinde nicht kenne.;-)
(94) rudiffm · 23. April 2018
Fakt ist: Die AfD hat die kleine Anfrage natürlich aus Gründen des Rassismus gestellt. Natürlich wurden die wirklich wichtigen Fragen so gestellt, damit es nicht gleich offensichtlich ist. Wer aber der AfD im Bundestag zuhört, der weiß worauf diese hinaus will und der weiß, was mit dieser Anfrage beabsichtigt war. Wer etwas anderes behauptet, hat überhaupt nicht mitbekommen, wie die AfD wirklich agiert. Ein wirklich trauriges Bild, dass viele Wähler der AfD die Wahrheit leugnen.
(93) k49782 · 23. April 2018
@92 Hätte ja sein können das Sie es nur nicht wusste wie sehr sie vom "besorgten Völkchen" verarscht wird. Aber ich denke ein Umdenken wird es bei solchen Personen trotzdem nicht geben, zu schön ist die Ideologie und passt zu den eigenen "Wertevorstellungen"...
(92) flowII · 23. April 2018
nun hoer doch mal auf, sie mit fakten zu provozieren
(91) k49782 · 23. April 2018
@90 Von der AfD nicht verarschen lassen? LoL die AfD wollte nicht mit Rechtsextremisten was zu tun haben, nun hat sie mehr als 25 Mitarbeiter beschäftigt (allein bei Bundestagsabgeordneten). Die Partei wollte die Partei des Friedens sein, keine Nato-Kriegseinsätze. Wem hat sie als erstes zugestimmt. UN- und Nato-Kriegseinsätze. Also da bleibt die Frage offen, wie lange lässt sich jemand wie Du so offenkundig verarschen! *gähn*
(90) k151565 · 23. April 2018
@87du bist auch so ein Schlaumeier....die über die Lebenserfahrungen der andere lachen.....ich will eben nicht verarscht(deine Wortwahl) werden.Deswegen wähle ich AfD.Ich kann lesen(und zwar auch zwischen den Zeilen),kann selbstständig denken und bin noch des schreibens fähig.Also bin ich der Feind,weil ich kein Lemming bin.
(89) k49782 · 23. April 2018
@87 Ich denke das sind dieselben "Linken" die behaupten die NSDAP wäre "links" gewesen, wegen dem "sozialistisch" in dem Namen. :P
(88) bangbuex51 · 23. April 2018
reg´ dich nicht auf, wer höckes aussage kieine verteilung des volksvermögens von oben nach unten nicht von alt nach jung, bedeutet keine verbesserung der sozialen situation. es geht nur darum, die ausländer schlechter zu stellen. wem das genügt, nichts zu gewinen, hauptsache es geht anderen schlechter, ist schlicht asozial.
(87) Redigel · 23. April 2018
@15: Du bist also für die AfD wegen dem Sozialstaat und ganz bestimmt nicht Links. Also entweder du verstehst nicht, was die LINKE will und hast zusätzlich das AfD Wahlprogramm nicht gelesen ODER du stehst drauf, sozial abgehängt bzw. verarscht zu werden. Knuffig ist das ganze einfach nur noch, was hier manche so vortragen.
(86) bangbuex51 · 23. April 2018
mein fan hat wieder zugeschlagen! ein minus für fakten. mir stellt sich immer wieder die frage, sind es xenophobiker, oder schlichtweg rassisten?
(85) thrasea · 23. April 2018
@62 Seltsam, ich habe hier in keinem einzigen Kommentar gelesen, dass es keine schwerbehinderten Menschen mit Migrationshintergrund gäbe. Die Aussage war immer, dass die Frage nach der Rasse nicht relevant ist. Es fragt doch auch keiner, wie die Quote von Schwerbehinderten unter den Anhängern verschiedener Parteien oder verschiedener Religionsgemeinschaften ist. Ob es bei isolierten Friesen auf ihren Inseln mehr Behinderte gibt als bei Schwaben oder Baiern. Völlig abwegiger Gedanke!
(84) thrasea · 23. April 2018
@78 Du bist der Meinung, dass man "pseudo-Parallelen zu Nazi-Deutschland" verfolgen sollte? Hoppla! Aber gerade du übst dich doch in dieser Disziplin? siehe Kommentar @70. Und zwar besonders geschmacklos, indem du die rechtsextremistische AfD zum Opfer erklärst, vergleichbar mit Juden im 3. Reich? Denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst? Pfui!
(83) bangbuex51 · 23. April 2018
was immer übersehen wird, schwerbehinderung und pflegestufe sind zweierlei.
(82) Folkman · 23. April 2018
Vielleicht sollte man ja mal erwähnen, dass Inzucht - aus Mangel an Gelegenheit - in deutschen Dörfern bis in die 60er Jahre hinein weit verbreitet war (also bevor die Gesellschaft mobil wurde). In der ehemaligen DDR war das sogar noch bis in die 80er recht häufig der Fall. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon heute AfD wählen...
(81) Mafalda · 23. April 2018
Schon die Einleitung zu der Anfrage, spricht Bände. < Behinderun gen entstehen u. a. durch Heiraten innerhalb der Familie (www.rbb-online.de/ kontraste/ueber_den_tag_hinaus /migration_integration/die_cou sine_als_ehefrau. > und Frage 6 setzt dem Ganzen das Krönchen auf. Armes Deutschland dass es solche Deutschen beherbergen muß wie Dr. Weidel, Dr. Gauland und Anhang.
(80) k49782 · 22. April 2018
@79 Du warst dabei? Wäre mir neu, und das mir dabei "geholfen" hast, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Deine Träume scheinen ziemlich wirr zu sein. Na solange Du mich nicht stalkst....
(79) Chris1986 · 22. April 2018
@77 Keine Ahnung was du meinst. Ich wollte eigentlich auf die kleinen alltäglichen Dummheiten hinaus. Gegen den Wind pinkeln und solche Dinge ;)
(78) k474647 · 22. April 2018
@74 Ich habe eine andere Schmerzgrenze und Reddogg ist zwar oft geschmacklos, aber nach meiner Auffassung zu 80% noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt...generell bin ich toleranter was eventuelle geschmacklose oder hetzerische Kommentare angeht aber wenn es um pseudo-Parallelen zu Nazi-Deutschland geht, bin ich der Meinung, dass man das deutlicher Verfolgen sollte...ich finde es generell schade. dass Dialog mittlerweile keine Option mehr zu sein scheint...
(77) k49782 · 22. April 2018
@76 Ich glaube diese Aussage von damals wurde mehrfach gelöscht, oder? :)
(76) Chris1986 · 22. April 2018
@75 Das hatten wir doch schon. Ich bin einfach nur glücklich, dass du da bist ;)
(75) k49782 · 22. April 2018
@74 Dummheiten? Die da wären :)
(74) Chris1986 · 22. April 2018
@73 Lass Reddogg seinen Hass und seine Hetze doch hier schreiben. Solange er das tut macht er keine anderen Dummheiten.
(73) k474647 · 22. April 2018
@72 der Kampf gegen Hass und Vorurteile darf niemals enden...man muss nicht permanent an die Deutsche Schuld am Holocaust verweisen, aber man muss daraus lernen, wohin Vorurteile führen und wenn einige Personen glauben, dass man Andersdenkende ungestraft diffamieren darf finde ich es traurig, dass ich hier alleine bin im Kampf gegen Hetzer...bin aber auch mal gespannt wer sich von diesem Kommentar angesprochen fühlt
(72) k151565 · 22. April 2018
@64 gib es auf,außer andere als dumm hinstellen und einem die Wörter im Mund umzudrehen...ist man schon gewöhnt ;-)
(71) k49782 · 22. April 2018
@65 Es war doch Deine Aussage (indirekt).Also heul leise.Und euch als ahnungslose Rassistenparteien-Wähler zu benennen ist doch noch diplomatisch.Euch als Rassisten zu betiteln die genau wissen warum sie AfD wählen,wäre wohl ehrlicher,aber das dürfte auch schnell hier in Löschungen ausarten. @68 Kriminalität wird also nicht anhand der Straftat sondern anhand des Menschen einkategorisiert?Wow wieder was gelernt vom braunen Flügel.Muss man mit dieser "Unwissenheit" eigentlich geboren worden sein?
(70) k474647 · 22. April 2018
soso AfD-Taktik...Fun Fakt für dich: ich habe die AfD nicht gewählt, aber ich sehe mit Schrecken die Entwicklung, wie man in Deutschland wieder mit "unerwünschten Personen" umgeht...unter Hitler hättest du wohl ähnlich über Juden argumentiert..."Typisch Jude", "Opferrolle" - etc...ich will nicht unbedingt die AfD mit der KPD von 1933 vergleichen, aber sinnlose Parallelen zu Hitlerdeutschland sind scheinbar populär
(69) Urxl · 22. April 2018
@68: Bei der Arbeitslosenstatistik wird das j auch direkt erfasst und das ist auch notwendig, da ja ganz sicher fehlende Deutschkenntnisse die Chancen auf dem Arbeitsmarkt beeinflussen. Aber hier sind wir ja schon wieder bei der typischen AfD-Taktik: Mit moralischem Dreck werfen und dann ablenken (siehe Arbeitslosenstatistik).
(68) k474647 · 22. April 2018
@66 Beim Thema Kriminalität wird ebenfalls erfast ob ein Täter deutsch, nicht-deutsch, links, rechts oder sonst wie veranlagt ist...interessant ist, dass man auch immer wieder bei Arbeitsloenstatistiken nach einem Anteil von Menschen mit Migrationshintergund fragt, da das jedoch selten von der AfD kommt ist es wohl halb so wild
(67) Urxl · 22. April 2018
@64: Also geht es bei der Frage ausschließlich darum, Ausländer zu diffamieren. @65: Genau das ist purer Rassismus. Erkläre mal, warum so eine Frage kein Rassismus sein sollte!
(66) Urxl · 22. April 2018
@64: Anfrage lesen: "4.Wie hat sich nach Kenntnis der Bundesregierung die Zahl der Behinderten seit 2012 entwickelt, insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen (bitte nach Jahren aufschlüsseln)? 5. Wie viele Fälle aus Frage 4 haben einen Migrationshintergrund? " Die AfD weiß ganz genau, dass beide Fragen nicht beantwortet werden können, weil die Daten nicht erfasst werden. Wer sollte sie auch erfassen, welches Amt, welche Behörde?
(65) k151565 · 22. April 2018
@ 63 Du siehst überall nur Rassisten und Rechtsextreme........alle die AfD wählen haben nicht das Parteiprogramm gelesen.... und du hälst sie für dumm.Das wiederrum halte ich für überheblich.
(64) k474647 · 22. April 2018
@63 Anfrage lesen -> verstehen, eigentlich einfach...das erklären der Anfrage scheint nicht zu helfen
(63) k49782 · 22. April 2018
@62 Auch Du zeigst es mal wieder. Seit wann beinhaltet die AfD-Anfrage NUR wieviele Behinderte es bei Migrantenfamilien gibt? Oder möchtest Du etwa im Umkehrschluss die These aufstellen bei sind alle Behinderungen aus ganz anderen Gründen. Ihr fragt wieso die Afd deswegen so angegriffen wird. Und ihr zeigt so wunderbar auf, wieso das zurecht war. q.e.d. Euch interessieren nämlich gar nicht die Erhebungen der Behinderungen, sondern ausnahmslos die Themen zu den Ausländern/Geflüchteten.
(62) k474647 · 22. April 2018
Ja ok, es gibt keine Schwerbehinderten unter Menschen mit Migrationshintergrund, danke für diese sachliche und faktentechnisch mit hoher Wahrscheinlickeit falsche Aussage...wozu eine sachliche Diskussion, wenn Hetze und Vorurteile jegliche Argumentationsversuche im Keim erstickt...glücklicherweise haben wir Helden wie euch, die alles besser wissen...hoffentlich fallt ihr niemals in eine Kategorie von Menschen, die ja garnicht existieren...kranke Welt
(61) k49782 · 22. April 2018
@59 Frag das Deine Kameraden, die zeigen nämlich gerade wunderbar auf, WARUM ihr hier wieder in das rechtsextremistische Milieu abdriftet mit eurer Relativierung der AfD-Ziele mit dieser Anfrage. Es zeigt auch das die vorhergehenden Fragen (in der Anfrage) KEIN METER relevant waren, sondern AUSNAHMSLOS: kann die Rassistenpartei irgendwie Ausländer/Geflüchtete irgendwie mit Inzucht und Behinderungen in Verbindung bringen. q.e.d.
(60) bangbuex51 · 22. April 2018
wer soll eigentlich die überflüssigen daten erheben? die krankenkassen oder die sozialverwaltung? auf alle fälle werden jede menge personalkosten anfallen.
(59) k474647 · 22. April 2018
noch ein letztes Mal für alle, die sich bei dieser Anfrage angesprochen fühlen müssen...die Hauptanfrage ist die ENTWICKLUNG der Zahlen seit 2012 und in den letzten Unterpunkten dieser Anfrage wird gefragt, ob es bei Menschen mit Migrationhintergrund auffällig Zahlen gibt. und wieviele der Schwerbehinderten im Allgemeinen einen Migrationshintergrund haben...wieso ist das extremistisch? Bitte sachlich argumentieren!!
(58) k49782 · 22. April 2018
Es ist doch interessant. Die AfD hat ANGEBLICH nur ein paar Fragen zu Behinderungen gestellt. Alles was man hier vom dunkelbraunen Flügel liest, ist aber fast ausnahmslos was passiert bei Behinderten aus Migrantenfamilien. Leute kommt doch mal in eurem Oberstübchen wieder klar. Es verursacht nur noch Würgreize was hier von rechts in die Diskussion gebracht wird. Einzig wieder gegen Ausländer/Geflüchtete wird geschossen.
(57) k49782 · 22. April 2018
Jetzt wirds langsam richtig ekelhafd hier. "vielleicht noch was zu retten" was willst Du am Genom welches dann schon vererbt wurde denn noch verändern? *facepalm* Und welcher Anspruch sollte denn dann verloren gehen. Nur der Mann erhält Asyl, die Frau nicht? Hat die zuvor in einem anderen Land gelebt? Ist sie nicht betroffen von Krieg? Oder der Mann muss gehen, und die Frau bleibt? Was machen wir mit Deutschen die durch Inzucht behindert wurden? Ein dudu? Oder auch Massnahmen?
(56) Chris1986 · 22. April 2018
@54 Wenn auch nur ein Kind weniger mit Behinderung geboren wird war man erfolgreich.
(55) Photon · 22. April 2018
@54: Na wie gesagt - dass die Ehe halt für nichtig erklärt wird. Steuerliche Vorteile würden dann weg fallen. Vielleicht muss dann auch die Aufenthaltsgenehmigung in Einzelfällen neu geprüft werden, obwohl man da sicher Ausnahmeregelungen finden könnte. Und dass vielleicht Kinder aus solchen Ehen gesondert ärztlich untersucht werden können (aber nicht müssen!), um vielleicht noch was zu retten.
(54) darkkurt · 22. April 2018
@53: ... und welche Ziele werden mit dieser Anfrage verfolgt? Die "Volksgesundheit" zu verbessern? Oder besser "die Gesundheit des deutschen Volkskörpers".
(53) Photon · 22. April 2018
die vermeidbar wären, wenn nicht innerhalb der Familie das Erbgut verteilt würde. Und nu? Das allerschlimmste, das ich da raus lesen könnte wäre, dass sich die AfD dafür einsetzt, dass künftig auch Ehen zwischen Cousinen/Cousins verboten werden und dass (falls zutreffend) viele Ehen von Migranten damit nichtig würden. Wäre das nun so grausam? Weiß nicht.
(52) darkkurt · 22. April 2018
@39: genau die BeantwortungsPFLICHT ist ja das perfide an der Sache: Hier wird auf ekelhafte Weise der Bundestag zu einem Tabubruch genötigt. Und darum geht es. die Bundestagsverwaltung muss sich zu Dingen äußern, die eigentlich indiskutabel sein sollten. Damit wird geistiger Dünnschiss zum Tagesthema.
(51) Photon · 22. April 2018
Ah, da haben wir es doch! Danke @49! Da steht doch im Grunde schon drin, weswegen die AfD diese Anfrage stellt. Führt sich alles auf Berichte der Medien zurück, nach denen es 1) häufiger zu Behinderungen bei Heirat innerhalb der Familie kommt und 2) vor allem unter Menschen mit Migrationshintergrund innerhalb der Familie geheiratet wird. Beides zusammen führt zu der Annahme, dass es bei Menschen mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich häufig zu Schwerstbehinderungen kommen könnte, die
(50) k474647 · 22. April 2018
@48 wenn man also einmal etwas negatives über ein Thema gesagt hat ist es also Fakt, dass jede Äußerung zu diesem Thema ebenfalls negativ ist? Wow, das ist hart...@49 Ja, ich habe die Anfrage gelesen und genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass man hier eben nicht vordergründig versucht hat Migranten mit Inzucht in Verbindung zu bringen, oder gar "Euthanasie reloaded" zu erzeugen...aber Vorurteile sind zu tief verwurzelt um Hetzer zur Räson zu bringen...
(49) darkkurt · 22. April 2018
@47: Den Wortlaut der Kl. Anfrage <link> gelesen? Wohl nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass man hier Behinderung, Inzest und Migration in ein direktes Verhältnis setzt...
(48) mooni1985 · 22. April 2018
Die AfD ist mehrfach durch Migrantenfeindliche Äußerungen aufgefallen, man könnte sogar sagen sie definiert sich fast ausschließlich dadurch. Jetzt so zu tun als hätte eine Partei mit dieser Gesinnung, die sie öffentlich immer wieder mitteilt einen anderen Hintergund bei dieser Anfrage gehabt ist einfach nur lächerlich. Das was @44 sagt, ist die unverblümte Wahrheit. Ich gebe an dieser Stelle auf... Wer richtig und falsch nicht unterscheiden kann, bei dem läuft grundlegend etwas verkehrt.
(47) k474647 · 22. April 2018
@44 inwiefern ist es Schweinerei von der Regierung Auskunft über die Entwicklung der Behindertenzahlen zu fordern? Vllt versuchst du es mal objektiv und nicht durch deine "AfD-Ist-Scheiße"-Brille zu betrachten...
(46) k49782 · 22. April 2018
@44 Genau so sieht es aus. Ekelhafd diese Denkweise der AfD und einigen Postern hier bei Klamm. Aber um seinen Ausländer-/Islamhass zu fröhnen scheinen die mittlerweile jede Grenze einreissen zu wollen.
(45) bangbuex51 · 22. April 2018
schön wäre es, wenn du zumindest die fakten, die nichts mit afd zu tun haben, richtig lesen könntest. die krankenkassenbeiträge will spahn senken, bei der pflegeversicherung ist eher eine erhöhung zu erwarten.
(44) Urxl · 22. April 2018
@42: Du willst auch jede Schweinerei schönreden! Die AfD ist moralisch unterste Schublade: Der Subtext lautet doch: Die dreckigen Ausländer heiraten meistens den Bruder/die Schwester und sind deshalb alle behindert.
(43) Chris1986 · 22. April 2018
@41 Eben nicht uneingeschränkt (wie du selbst schreibst) und genau diese verbotenen Kombinationen führen vermehrt zu einer Behinderung beim Nachwuchs.
(42) k474647 · 22. April 2018
@37 es geht bei der Anfrage ja nicht nur um Behinderte mit Migrationshintergrund, sondern um alle...die Aufschlüsselung der Zahlen nach Migrationshintergrund ist nur ein Unterpunkt der Anfrage...jedoch glauben Medien darin das Hauptanliegen zu finden und es wird künstlich hochgespielt und manch andere entwickeln daraus Parallelen zum Euthanasieprogramm der Nazis
(41) Hannah · 22. April 2018
@37,38: Eben. In Deutschland ist die Ehe zwischen Verwandten erlaubt. <link> "Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern."
(40) Photon · 22. April 2018
auch so mitgelteilt. Damit hat sich die AfD abzufinden und das tut sie auch. Diese künstliche theatralische Aufregung, weil die linke Phantasie mit den Leuten durch geht ("Was bezwecken diese Neonazis damit? Neue Euthanasiegesetze? Weltkriege? Arierpass?") geht mir dermaßen auf die Eier. Man ey, esst Baldrianwurzel. Hilft beim Entspannen!
(39) Photon · 22. April 2018
Für alle, die sich fragen, wofür die AfD diese Zahlen benötigt und warum sie auf diese Art angefragt hat: BITTE BEI DER AFD NACHFRAGEN! In Deutschland kann jeder Hanswurst aus dem Parlament eine Kleine Anfrage stellen. Das ist völlig legitim und muss beantwortet werden. Das ist Teil der parlamentarischen Kontrolle. Da gibt es keine "richtigen" und "falschen" Fragen. Nur welche, die beantwortet werden können oder eben nicht. Werden bestimmte Daten nicht erhoben, dann ist das so und das wurde
(38) k49782 · 22. April 2018
@37 Warum nur bei ihnen?
(37) Chris1986 · 22. April 2018
@36 Vielleicht ist der Sinn dahinter zu erkennen, ob es da ein Problem wegen verheirateten Verwandten unter Flüchtlingen und Migranten gibt und ob man dann Handlungsbedarf sieht diese Ehen aktiv zu unterbinden um zu verhindern, dass weitere schwerbehinderte Kinder aus solchen Verbindungen hervorgehen.
(36) k49782 · 22. April 2018
@35 Nach dann mal umgedreht gefragt, was ist der Sinn der Frage. Will die AfD eine Höchstgrenze für Schwerbehinderte Geflüchtete einführen? Oder gar auch für Deutsche? Was heißt das wohl in der Konsequenz? Wenn die sozialen Beiträge das Problem sind, will die AfD die deutsche Gesellschaft etwa dazu ermuntern der Schwerbehinderten überdrüssig zu werden?Nein, was dann? Was haben diese Fragen für einen Grund?Gibt es dazu von Dir,der AfD oder der anderen Rechtenbefürworter eine schlüssige Aussage?
(35) k474647 · 22. April 2018
...hätte die AfD zusätzlich noch nach einer Unterteilung nach Männern und Frauen gefragt wären sie wahrscheinlich auch noch des Sexismus beschuldigt worden...
(34) flowII · 22. April 2018
die anfrage wurde doch sachlich beantwortet <link>
(33) k474647 · 22. April 2018
@32 Ok, wenn es keinen Zusammenhang geben sollte kann man doch auch einfach der AfD die Zahlen präsentieren und zeigen, dass es keinerlei Zusammenhang gibt...die Anfrage ist auch schon über einen Monat alt...Spahn will Pflegebeiträge verringern...da Schwerbehinderte besonderen Pflegeaufwand benötigen könnte es ja auch um eine Kostenabschätzung gehen...aber Euthanasie-Gedanken sind wohl deutlich plausibler *wtf*
(32) mooni1985 · 22. April 2018
Ja eben wie du sagst ES SPIELT KEINE ROLLE!!! woher der Behinderte kommt und genau deshalb, ist es falsch Behinderte in Kategorien unterteilen zu wollen und Zusammenhänge zwischen Krankheit und Migration herstellen zu wollen. Zumal es ja nachweislich nicht so ist! 94% der Schwerstbehinderten sind Deutsche, falls es dir entgangen ist.
(31) flowII · 22. April 2018
2012 sind wohl die letzten 5 jahre
(30) mooni1985 · 22. April 2018
@28 Was ist denn das für ein sinnfreier Kommentar? Habe ich behauptet es gibt keine Schwerstbehinderten mit Migrationshintergrund? Nein...Was macht es für einen Unterschied ob ein Schwerstbehinderter Deutscher oder anderer Herkunft ist??? Und wieso ausgerechnet Daten seit 2012? Wofür benötigt man diese Info? Also außer um mal wieder gegen Migranten zu hetzen?
(29) k474647 · 22. April 2018
...und wieso wäre es in Ordnung nach deutschen Behinderten zu fragen, nicht aber nach Behinderten mit Migrationshintergrund? Kann mir einer der Gutmenschen diese unterschiedliche Betrachtungsweise erklären? Für mich spielt es ja keine Rolle, aber scheinbar macht die selbsternannte Moralpolizei hier einen Unterschied-.-
(28) k474647 · 22. April 2018
@27 also gibt es deiner Meinung nach keine Schwerbehinderten unter den in Deutschland lebenden Ausländern? Schwerbehinderte brauchen nunmal eine Besondere Pflege und man muss zwischen geistig- und körperlich behinderten unterscheiden. Steigende Zahlen bedeuten auch eine Steigerung des Pflegeaufwandes...eine Anfrage nach der Entwicklung von Behinderten als Euthanasie 2.0 zu betiteln ist beschämend...
(27) mooni1985 · 22. April 2018
@24 Allein einen Zusammenhang zwischen Schwerbehinderten und Migranten herstellen zu wollen, ist ja wohl abartig genug auch ohne Euthanasievorwürfe. Das hat auch überhaupt keinen politischen Wert oder Sinn. Und ganz ehrlich bei dieser Partei und all den Sachen die aus deren Mündern kommen, daran zu denken liegt leider sehr nah! Es bleibt so oder so einfach absolut verwerflich.
(26) k49782 · 22. April 2018
@24 Genau richtig, kein Land brauch solche Rassisten. Aber es ist klar das die Rechtssympathisanten der AfD hier bei Klamm, dies als völlige "normale Anfrage" darstellen. Ekelhafd sowas, sowohl die AfD, als auch diejenigen die diese Rassisten hier auch noch um jeden Preis verteidigen wollen.
(25) Chris1986 · 22. April 2018
Die Frage richtet sich also danach ob die noch heute bestehende kulturelle Eigenheit in einigen Heimatländern, enge Familienmitglieder zu verheiraten dazu geführt hat, dass hier vermehrt inzestbedingt schwerbehinderte Kinder geboren werden. Ist das wieder so eine Frage die man nicht stellen darf oder stört man sich daran, dass gerade die AfD diese Frage stellt oder woran genau stört man sich hier? An Euthanasie zu denken ist bei dieser Fragestellung schon sehr weit hergeholt.
(24) k474647 · 22. April 2018
Die Hauptanfrage besteht nach der Entwicklung der Zahlen der chwerbehinderten, Punkt 4 der Anfrage nach Behinderung durch Inzucht und Punkt 5 nach Anteil der Behinderten durch Inzucht an Menschen mit Migrationhintergrund und Punkt 6 nach Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund gemessen an allen als Schwerbehindert geltenden Menschen...hier einen Zusammenhang zur Euthanasie aus Hitlerdeutschland herzustellen zeigt nur, dass man um jeden Preis die AfD bekämpfen...Geschmacklosigkeit inklusive
(23) mooni1985 · 22. April 2018
Was die AfD hier abgezogen hat, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten... Das sich hinterher wieder raus geredet wird, ist doch bei denen auch schon Normalität. Bei ihren Reden im deutschen Bundestag, fühlte ich mich schon öfters 80 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Das ist nur mal wieder ein neuer Höhepunkt von Dingen die da gedankenlos geäußert werden. Wer spätestens jetzt nicht gemerkt hat, wie gefährlich und menschenverachtend diese Partei ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
(22) bangbuex51 · 22. April 2018
wir sind weg vom thema, die sozialverbände sind keine parteien!!! @21 welchen sinn soll die anfrage haben? "...wie sich die Zahl der Behinderten in Deutschland seit 2012 entwickelt habe, und zwar insbesondere «durch Heirat innerhalb der Familie». Daran schlossen sie die Frage an, wie viele dieser Fälle einen Migrationshintergrund hätten."
(21) k474647 · 22. April 2018
wenn man von der AfD auch immer grundsätzlich erst einmal das Schlechteste annimmt, wundert mich diese Reaktion nicht...aber sind das nicht genau jene Vorurteile die zu Hass und Spaltung führen? Inwieweit unterscheidet man sich damit von der AfD? Aber mittlerweile ist es wohl Pflicht für Öffentlichkeitsarbeit, wenn man Stimmung gegen eine unerwünschte Partei macht...und so schließt dich der Kreis zum Thema "Parallelen zu Nazi-Deutschland"
(20) k49782 · 22. April 2018
@19 Aber die Fragen möchtest Du von @10 nicht beantworten? Angst? :) Einheitsbrei? Das mag ja für SPD/CDU/CSU stimmen aber sonst gibt es doch genug andere Positionen zu Wahl. Dafür brauch man keine Rassisten. Ausser man hat damit kein Problem und das dürfte dann wohl eher der Grund für die Wahl sein
(19) Marcoblue · 22. April 2018
@14: Ja, das hätte wohl @10 heißen müssen. Und zu diener Frage: Ja, ich bin auch froh, dass es eine Alternative zum politischen Einheitsbrei gibt. Auch wenn bei der AFD mit Sicherheit nicht alles perfekt ist, ein: "Weiter so!" wäre auch verheerend!
(18) bangbuex51 · 22. April 2018
ich empfehle <link>
(17) flowII · 22. April 2018
warum man afd waehlen sollte, wenn man vom sozialstaat enttaeuscht ist, ist doch klar und bedarf keiner erlaeuterung mehr. ... obwohl, so klar ist mir das eigentlich nicht .oO
(16) k49782 · 22. April 2018
@15 Hahahahaha, die AfD als Schützerin des Sozialstaates. Du hast noch nie das Programm der AfD gelesen, geschweige denn ihre Arbeit in den Landtagen und nun im Bundestag oder angeschaut? Da zeigt sich wieder einmal das ein paar Wählern der AfD gar nicht darum geht was im Programm steht, sondern was diese Rassisten von sich geben. Und warum sollte man sich schämen "links" zu wählen. Da würde ich erstmal fragen, wer fällt denn darunter und wieso?
(15) k151565 · 22. April 2018
@ 12 Ich brauche mich nicht zu outen.Ich finde die AfD gut.Ich bin froh das sie da ist,denn an den ach, so tollen Sozialstaat glaube ich aus eigener Erfahrung schon lange nicht mehr und was ich ganz sicher nicht bin ist LINKS.Da müsste man sich echt schämen.Zum Thema zurück....die Anfrage war im März und die einzigsten die das mal wieder auf den letzten Krieg beziehen sind die Medien/Sozialverbände.....also auch nix neues,als medienwirksame Empörung. Die Frage ist: warum fragen die sowas?
(14) k49782 · 22. April 2018
@12 Du referenzierst auf Deinen eigenen Beitrag? LoL, ist schon interessant wie sich hier die AfD-Sympathisanten outen. Schade das niemand auf @10 von denen antwortet. Also Konsequenz aus der Frage könnten wir ja noch Ausschluss von jenen Leuten vom Wählen ziehen, oder natürlich auch, was jene Partei will, Exkludierung aus unseren Staat und/oder Euthanasie in der extremsten Form. Das Geschrei jener Sympathisanten wäre wohl massivst. Opportunismus das Grundelement des Denkens von Rechts!
(13) Redigel · 22. April 2018
@12: Na wenigstens hast du festgestellt, dass sowas einfach nur polemisch ist. ^^ Dann fassen wir zusammen. Es handelt sich um eine polemische Anfrage der AfD, die in das Reich "Das wird man ja wohl noch fragen dürfen!" zu verorten ist. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen... herrlich.
(12) Marcoblue · 22. April 2018
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. (Konfuzius) @9: Die Antwort auf deine polemische Frage würde dich aber vermutlich sehr überraschen.
(11) bangbuex51 · 22. April 2018
schon eigenartig, sozialverbände als parteien zu bezeichnen. sich gegen verteufeln zu wehren, ist leider nötig. viele von denen, die sich stark und überlegen fühlen, handeln lediglich aus ihren ängsten.
(10) Redigel · 22. April 2018
@9: Süß... Das sollte sich mal eine andere Partei leisten, Anfragen zu stellen a la: Wie viele Menschen mit einem IQ unter Zimmertemperatur gibt es in Deutschland und wie viele davon sind AfD-Mitglieder? Was sollen solche Anfragen überhaupt? Eine Intention in der Fragestellung, die eine Hoffnung auf Bestätigung in sich trägt, hier eben eine rassistische verknüpft mit Behinderten. Wohin soll diese Anfrage führen? Euthanasie? Antworte mal bitte auf meine "unangenehmen Fragen", danke.
(9) Marcoblue · 22. April 2018
Ist es jetzt schon nicht mehr erlaubt Fragen zu stellen, nur weil manche Angst haben ne unangenehme Antwort zu bekommen?
(8) Redigel · 22. April 2018
@2: Am Besten ist die neueste Anfrage an den Bundestag durch die AfD-Fraktion <link> Du willst also mit jemanden reden, dem es nur ums verteufeln geht? Ich versteh dich nicht so richtig oder meinst du mit etablierte Parteien die AfD?
(7) flowII · 22. April 2018
achso. quelle ist : <link>
(6) flowII · 22. April 2018
«Eine britische Studie kam zu dem Schluss, das 60 Prozent der Todesfälle und Erkrankungen betroffener Kinder hätten vermieten werden können » ... stand das wirklich so in der «Vorbemerkung der Fragesteller» ?
(5) k151565 · 22. April 2018
@2 Jenni,ja nun heut' zu Tage darf man einfach nicht mehr fragen.....Ich werde mir die Anfrage mal raussuchen und mir selbst eine Meinung bilden,als auf diese Empörung der Medien einzugehen.
(4) amitiger24 · 22. April 2018
@2 einfach mal an die eigene Nase fassen
(3) flowII · 22. April 2018
sollen wir dir die news noch einmal erklaeren? glaub naemlich nicht, dass du den inhalt erfasst hast, sonst wuerdest du nicht so eine frage stellen
(2) jenni · 22. April 2018
Was halten unsere sogenannten Etablierten Parteien von Demokratie? Demokratie bedeutet miteinander Reden, nicht gemeinschaftlich verteufeln!
(1) k49782 · 22. April 2018
Ekelhafd! Wer dieses Rassistenpack immer noch gut findet oder gar wählen will, ist genauso in seinem Denken verschoben wie diese rechtsextremistischen Ideologen. Es wird Zeit das der Verfassungsschutz und somit auch die Landesverbände endlich diese "systemveränderungssuchenden" (in Anlehnung an die "gewaltsuchenden" im Gegensatz zu den "gewaltbereiten" Extremisten) Bestrebungen endlich genauer unter die Lupe nehmen, ebenso die Verbindungen in die rechtextremistische Szene, Burschenschaften etc.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News