Damaskus/Beirut (dpa) - Israel sieht in dem syrischen Chemiewaffen- Arsenal eine Bedrohung und warnt vor einer militärischen Eskalation. Sollten chemische Kampfmittel in die Hände der islamistischen Hisbollah gelangen, sei sein Land zum Krieg bereit. Das sagte Israels Außenminister Avigdor Lieberman ...

Kommentare

(8) naklaro · 24. Juli 2012
Mann darf nicht vergessen das Assad ein Kapitalist ist, er ist wie man nachforschen kann kaufsüchtig!
(7) k293295 · 24. Juli 2012
@6: Ich glaub nicht, daß Assad der Hisbollah freiwillig C-Waffen zukommen läßt. Er hat die wohl gern als nützliche Idioten im Libanon, aber mit C-Waffen in der Hand könnten die ihm schnell in Syrien gefährlich werden und nen Gottesstaat installieren. Inwieweit die Hisbollah fähig ist, sich die C-Waffen zu HOLEN, weiß ich aber nicht.
(6) komerzhasi · 24. Juli 2012
Allein die Tatsache, dass die Hisbollah eine schwerstbewaffnete Miliz innerhalb des Libanons stellt, die sich einen Dreck um Parlamente oder Gewaltmonopol des Staates kümmert, macht sie extrem gefährlich. Bei Hisbollah mit dem Gönner Assad im Rücken tut Israel sehr gut daran, jeden Schritt im Auge zu behalten um Schlimmeres zu verhindern.
(5) k293295 · 24. Juli 2012
@4: und daß die Israelis das genauso sehen wie @2 - "Laut «Haaretz» sieht Tel Aviv zwar keine Anzeichen, dass Assad Chemiewaffen weitergibt. «Doch Israel ist sehr besorgt, denn es ist schwer zu sagen, ob diese Schritte ausreichen, wenn Assad fällt», sagte der Informant." (News-Zitat) - ist dann auch gehirnkrank und aus der Koranschule? ^^
(4) scarl · 24. Juli 2012
@2 ist mit seinen Gehirnkranken Gedanken dank intensivster Gehirnwäsche, von welcher Seite auch immer, nicht mehr therapierbar. Genauso vehement vertreten Türken ihre falsche Weltanschauung zum Thema Armenier Mord. Da wurde ein Schalter umgelegt, ich nenne das Koranschulen Syndrom :-) @5 mir gehts nicht um das Thema Chemiewaffen sondern generell um "gehirn-editiert" Ansichten, kein Wort habe ich behauptet das Assad "Massenabschlächter" Chemiewaffen einsetzt, denn das glaube ich auch nicht.
(3) 2fastHunter · 24. Juli 2012
@2: Du übersiehst aber, dass die Menschen in Syrien zuerst ein halbes Jahr friedlich demonstrierten, bis Assad begann auf sie mit scharfer Munition zu feuern. Die Flüchtlinge sind weder für die Opposition, noch für Assad. Aber Assad muss weg. Er hat sein Volk verraten. Du kannst geren mal in die Türkei fahren und mit den Flüchtlingen über ihre Wut auf Assad reden. Das bekommst Du dann ungefiltert und ohne die ach so gleichgeschalteten westlichen Medien zu hören.
(2) TurboEdition · 24. Juli 2012
Der Machthaber und Oberindianer Obama versucht wieder mal mit Demagogie und Propaganda, die Stimmung gegen Syrien anzuheizen. Es ist dieselbe verlogene Hetze wie 2003 gegen Saddam Hussein. Dazu kommt die gewaltige militärische und logistische Ami-Hilfe für die Terrorbanden in Syrien. Nur diesmal wird er dank der gut vorbereiteten syrischen Armee + Russland und China damit nicht durchkommen!
(1) hbflusa · 24. Juli 2012
Wenn man sich das Bild dieses "Herrn" Assad anschaut und die Haare gezielt verändert, könnte er fast ein direkter Nachfahre eines gewissen "Herrn" A.H. sein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News