Düsseldorf (dpa) - Führende Unionspolitiker haben den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyib Erdogan nach seinem klaren Wahlsieg aufgefordert, sich künftig wieder mehr an Europa zu orientieren. «Die Türkei ist Teil einer europäischen Wertegemeinschaft. Wir erwarten, dass sie das auch bleibt», ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 14. Juni 2011
Wie arrogant muss sich eine solche Forderung für die Türken anhören? Da wird gefordert, dass sie sich an uns orientieren sollen, aber bei nächster Gelegenheit wird ihnen wieder mit der "privilegierten Partnerschaft" vors Schienbein getreten. Mit anderen Worten: haltet Euch gefälligst an unsere Spielregeln, aber richtig mitspielen lassen wir Euch nicht. Es ist u.a. das widersprüchliche Verhalten der EU, das die unerwünschten Strömungen verstärkt.
(1) k293295 · 14. Juni 2011
Liebe CDUler, nun tut mal nicht so, als bestünde dieses Problem erst seit gestern. WER hat denn immer was von "privilegierter Partnerschaft statt Vollmitgliedschaft" erzählt, und WARUM?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News