Berlin (dts) - Zwei Wochen vor der Bundestagswahl ist die Linkspartei der große Gewinner der Meinungsumfragen. Nachdem die Partei monatelang um die Marke von zehn Prozent gependelt war, legt sie nach den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und dem Saarland auf durchschnittlich 11,6 Prozent zu, und ...

Kommentare

(10) k218236 · 13. September 2009
Der Zusammenbruch der Wirtschaft ist schon längst da, wird nur noch bis zu den Wahlen von Steuergeldern aufrecht erhalten. Ich bin in der Linkspartei und hoffe nicht das diese gewinnt, denn dann kann man dieser die Schuld geben. Alle werden sich nach den Wahlen noch umschauen und sagen, gebt den Linken eine Chance, doch dann müssen wir alle zusammen arbeiten, CDU, SPD und Grüne incl. FDP haben diesen Staat an den Abgrund gebracht. Das Jammern wird kommen. Jetzt könnt Ihr noch lachen über mich.
(9) Die_Mama · 13. September 2009
Und die Fortschrittlichen wählen die Piraten oder gar nicht, oder wie ist der Kommentar zu verstehrn? @10:Über Oskar Lafontaine hat man vor Jahren auch gelacht, als er sich erdreistete zu behaupten, das die Wiedervereinigung nicht zum Nulltarif zu haben wäre. Damals war er allerdings noch Vorsitzender der SPD, die davon auch nichts hören wollte.
(8) k293571 · 13. September 2009
Je mehr Leute die Linke wählen, desto schneller kommt der Zusammenbruch der Wirtschaft. Dann können wir endlich wieder von vorn anfangen. Alles, was sozialistisch ist, wirtschaftet ein Land am schnellsten in den Ruin. Die ewig Gestrigen wählen links oder SPD oder Grüne oder CDU/CSU oder FDP oder NPD oder DVU.
(7) ReneP · 13. September 2009
@soylentgreen, haben sie zwar bekannt gegeben aber das sind Wunschvorstelllungen. Die wollen sich das primär von den Leistungsträgern und Firmen holen - tolle Idee! Und wie lange sollen die dann noch in Deutschland bleiben? Hört sich für den kleinen Mann gut an ist aber nicht bis 2 gedacht (schließlich sind wir da gerade zurück gerudert, wieso man einen Fehler 2 mal machen soll, ist mir nicht klar).
(6) dossi-79 · 13. September 2009
Anders gesagt: Vor nur wenigen Jahren haben viele Menschen auf die PDS geschimpft und sie hatte im Westen keine Chance. Dann schluckte die PDS quasi die kleine WASG und wurde zur Partei "Die Linke" und plötzlich erreicht eben diese Linke im Westen traumhafte Ergebnisse und keiner denkt mehr daran, dass die Linke eigentlich 90% PDS ist. Für die Linke, Oskar und Gregor und für viele ostdeutsche Wähler ist das ein Triumph. Für Deutschland ist das so naja - ein Patentrezept hat auch die Linke nicht.
(5) soylentgreen · 13. September 2009
soziale gerechtigkeit soll laecherlich sein? naja, ok... und punkte zum finanzieren haben sie auch schon des oefteren bekannt gegeben
(4) Aalpha · 13. September 2009
Warum so beleidigend Reddogg? Immerhin steht die Politik ja nirgendswo erklärt, oder doch? Also muss jeder so sein eigenes Bild machen... (zumindest fast). Ich selbst sehe bei der Politik auch noch nicht ganz so durch, freue mich aber immer wieder auf Diskussionen und lerne auch dazu, aber dennoch bitte nicht ausfallend werden, weil man mal was schreibt, was vielleicht nicht stimmt...
(3) Eisbaerlars · 13. September 2009
Wenn ich diese lächerlichen Sprüche an der Strasse sehe muss ich kotzen. Die tun so als wenn sie aus Scheiße Gold machen könnten.
(2) k49782 · 13. September 2009
Und was ist mit der ehemaligen "ost partei" der Ost-CDU, die genauso in die "west partei" CDU integriert wurden??? Gott lass Hirn für die ewig gestrigen fallen... @2 Davon rede ich ja auch gar nicht, dass Du CDU wählst oder?
(1) SchwarzesLuder · 13. September 2009
ich glaube mal das viele nicht wissen das das eine ehmalige ost partei ist und wenn doch dann frag ich mich warum dann alle auf denn osten geschimpft haben wenn sie jetzt so was wählen!!!!! also ich nicht gisi nein danke!!!! @1 ich glaube nicht das ich hier geschrieben habe das ich CDU wähle oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News