Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder rechnet für Januar mit einer Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union. «Die Frage, wer als Kanzlerkandidat antritt, wird voraussichtlich erst im Januar entschieden. Im Dezember wählt die CDU einen neuen Vorsitzenden. Das muss man abwarten», sagte der ...

Kommentare

(37) k33620 · 01. Juni 2020
Soweit ist unser Stockholmsyndrom noch nicht.
(36) naturschonen · 01. Juni 2020
@25 das klingt doch mal nach einer guten Lösung!!
(35) Dr_Feelgood_Jr · 31. Mai 2020
@31 Pssst. Nicht Lindner soll Kanzler werden, sondern AS1 will's richten. :-D
(31) k293295 · 31. Mai 2020
@25: In den USA ist ein übler Pleitegeier gerade Chef. Das sollen wir in Deutschland nachmachen und Lindner, einen genauso üblen Pleitegeier zum chef machen? Ok, logisch wäre das, wir hatten ja schon öfter Schrott als Bundeskanzler, aber das sagt doch über deine "Qualifikation" alles aus. Insbesondere in Wirtschaftsthemen ist es kennzeichnend, wenn man ausgewiesenen Pleitegeiern das Wort redet. Die FDP seit Otto Lambsdorff ist eine Hazardeurstruppe, die nur in den Untegang führen kann und will.
(29) gabrielefink · 31. Mai 2020
@25 Ich hatte das mit Lindner nicht ernst gemeint. Mit Dir wäre das natürlich was ganz anderes! ... lol
(27) Dr_Feelgood_Jr · 31. Mai 2020
@25 Genau das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen. Alles gut, weitermachen. Projekt 4,9 Prozent läuft!
(25) AS1 · 31. Mai 2020
@24 Es ist doch wohl klar, wer aus meiner Sicht der beste Bundeskanzler für die Bundesrepublik Deutschland wäre. Das kann doch nur ich sein.
(24) Dr_Feelgood_Jr · 31. Mai 2020
@23 "fände ich fast genauso gut, als wenn ich es selbst machen würde." Wie meinen?
(23) AS1 · 31. Mai 2020
@4 Schade, dass Du es nicht ernst gemeint hast - fände ich fast genauso gut, als wenn ich es selbst machen würde.
(22) Dr_Feelgood_Jr · 31. Mai 2020
Diesbezüglich halte ich's wie anno 2002 JEBX aus Düsseldorf und ersetze lediglich den "Edmund" duch "Söder". Bleib da, wo der Radi wächst!
(21) Marc · 31. Mai 2020
Noch ein halbes Jahr hin bis zum Januar...aber wenigstens sind die K-Diskussionen zur Zeit noch nicht so nervig.
(20) k408300 · 31. Mai 2020
bis Januar ist noch viel Zeit und dann dauerts noch bis zum Herbst
(15) Chris1986 · 31. Mai 2020
Söder sollte sich hüten Kanzlerkandidat zu werden, dafür ist die allgemeine Abneigung gegenüber den Bayern zu präsent, als dass das erfolgreich sein würde.
(14) k293295 · 31. Mai 2020
@13: Für jemanden, der sich bei der PS5-Einführung nur für den zu erwartenden Gewinn aus PS4-Abwrackungen interesiert <link> ist dieser Kommentar verdammt großmäulig. Ok, ist bei dir ja Standard.
(13) naturschonen · 31. Mai 2020
@12 meinst du wirklich, die beiden waren schon dort und berichten Erlebtes?
(12) Schruppinator · 31. Mai 2020
@7,8 Ich vermute ja, dass manche Leute einfach nur Schuldige für ihre verkorkstes Leben suchen.
(11) k293295 · 31. Mai 2020
@3: <<Demonstrieren wird jetzt ja auch mittels Polizeigewalt einfach mal so unterdrückt.>> - ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst, aber Deutschland kann es nicht sein. Erst gestern wieder haben ein paar tausend Hanseln den gleichen Blödsinn öffentlich zum "Besten" gegeben.
(10) k408300 · 31. Mai 2020
bis Januar läuft noch viel Wasser den Rhein runter
(9) naturschonen · 31. Mai 2020
Bis jetzt ist jeder Bayuware bundesweit gescheitert, vielleicht lernen sie es endlich mal
(8) gabrielefink · 31. Mai 2020
@7 Ich glaube, nur einen Monat in Nordkorea zu leben reicht aus, um zu erkennen was man an Deutschland hat. ;o)
(7) O.Ton · 31. Mai 2020
@3 Glaube du sollst besser nach Russland, China oder Nordkorea wegziehen.
(6) bangbuex51 · 31. Mai 2020
mit verlaub, als niedersachse will nicht von dem ausländer regiert werden.
(5) k433234 · 31. Mai 2020
@4 Der Herr Lindner soll seinen Hut nehmen und die Politik verlassen.
(4) gabrielefink · 31. Mai 2020
Wenn es jetzt bald wieder für Schwarz-Gelb reicht, könnte doch Lindner Kanzler werden. Das wäre dann genauso eine Minderheitspartei in der Koalition wie die CSU. *Nur so eine Überlegung - nicht wirklich ernst gemeint*
(2) Marc · 31. Mai 2020
Die Konkurrenz würde sich freuen wenn es Söder würde...dann hätte sie wohl eine Chance :P
(1) k433234 · 31. Mai 2020
Der Herr Söder soll mal schön in Bayern bleiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News