München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) plädiert wegen der hohen Zahl der an Corona erkrankten Spieler für eine Verschiebung des für Freitag geplanten Eröffnungsspiels der Bundesliga-Rückrunde zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. "Ich fände es besser, das würde ...

Kommentare

(13) commerz · 06. Januar 2022
Auch bei beruflichen Tätigkeiten besteht eine Maskenpflicht, eben außer bei körperlicher Ertüchtigung auf Rasen mit Lederblase. Da darf es durchaus ein paar weitere Gudies geben.
(12) rak09 · 06. Januar 2022
@11 Es müssen 15 Spieler aus Profi / Amateur Kader sein Mind. 1 Torwart Das bekommen Sie locker hin. Wie gesagt es war von den Restlichen Spielern der Bayern kein einziger Amateur dabei! und es reichte! Nach zu sehen Morgenmagazin ARD/ ZDF von heute morgen! Sogar 3 Topstürmer / Müller Levi Gnarby sind aufgeboten also was soll das geheule v Söder! Trotzdem denke ich es wird mal wieder eine Ausnahme geben!
(11) wazzor · 06. Januar 2022
Und täglich grüßt der Söder. Gibt es ein Thema wo der Söder nicht seinen Senf beigibt? Aber für DIE BAYERN muss es immer eine extra Weißwurscht geben. Bin nicht mehr ganz so im Thema drin aber früher gab es mal eine Regel, wenn ein Team nicht mehr als 7 Spieler auf den Platz bringt, wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet. So kenne ich da zumindest noch. Von der besten Mannschaft war keine Rede.
(10) tastenkoenig · 06. Januar 2022
Ach Markus … vielleicht wäre DFB-Präsident was für Dich?
(9) oells · 06. Januar 2022
@8 Sorry, hier kann es gar keinen Bayern-Bonus geben, wenn die Spieldurchführung oder ggf. -absage unter Beachtung der VOR der Saison für ALLE Vereine verbindlich vereinbarten Regeln erfolgt.
(8) deBlocki · 06. Januar 2022
@5 Meine Aussage bezieht sich auf das Gejammer der Bayern (nicht nur des Vereins). Wären es nicht die Bayern, die so viele Infizierte haben, wäre die Sachlage sicherlich eine andere. Bayern-Bonus, ich bin davon überzeugt.
(7) rak09 · 06. Januar 2022
@ all Ja es ist für den Wettbewerb nicht gut / weil so viele fehlen aber die Vorgaben sind klar geregelt! Nach jetzigem Stand muss Bayern antreten ( genug Spieler ). Habe heute morgen gelesen wer noch alles dabei wäre / sind alles noch Nationalspieler die gesund sind also warum sollte es nicht statt finden ! Söder hat halt keine Ahnung von Regeln: siehe wahlen ! Kotz Wie sag ich immer, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten !
(6) oells · 06. Januar 2022
@5 Das war aber weder Deine noch meine Aussage?!
(5) deBlocki · 06. Januar 2022
@4 Trotzdem ist es keine Wettbewerbsverzerrung, wenn jemand krank ist.
(4) oells · 06. Januar 2022
@3 Nein, das stimmt so nicht. Die DFL hat vor der Saison klare Regeln in Abstimmung mit den Vereinen erarbeitet und die gelten nun einmal.
(3) deBlocki · 06. Januar 2022
Solange der Kader von Bayern nicht auf 1 Person geschrumpft ist, kann das Spiel stattfinden. Oder man sagt ab wegen Nichtantritt der Bayern. So einfach das ist....
(2) AS1 · 06. Januar 2022
Ach Herr Söder...das Regelwerk der DFL ist da völlig eindeutig. <link>
(1) k430242 · 06. Januar 2022
Die Politik kann und sollte sich nicht einmischen.
 
Suchbegriff