München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) macht das schleppende Impfgeschehen für die weiteren Einschränkung verantwortlich. "Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist - zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig", sagte RTL und n-tv ...

Kommentare

(14) e1faerber · 03. Januar 2021
Wann gibt die Politik die Entscheidungsgewalt über das Vorgehen gegen Corona endlich in die Hand einer Spezialisten-Regierung?Es zeigt sich immer mehr, dass die Politiker keine Ahnung haben, wovon sie reden und nur Dinge nachquatschen. Die reinen Zahlen sagen doch überhaupt nichts mehr aus. Die USA haben bezogen auf die Bevölkerung acht mal mehr infizierte als Deutschland und leben trotzdem weiter oft ohne Maßnahmen. Nur noch richtig Kranke testen, dann gehen die Zahlen sofort runter.
(13) KonsulW · 03. Januar 2021
Man hätte mehr Impfstoff bestellen können, aber es scheiterte an der EU.
(12) Semiramiz · 03. Januar 2021
Dass der Lockdown verlängert wird, war doch schon klar bevor er überhaupt angefangen hatte. Die Frage ist wie lange wir das durchhalten wollen, Berichte über Tagesausflüge etc. zeigen doch, dass immer weniger Leute bereit sind sich wirklich einzuschränken nur wird es ohne diese Einschränkungen nix werden. Selbst wenn der Lockdown bis Ende März geht, wie ja schon vielfach angedeutet wird, bezweifle ich mit jedem Tag mehr den tatsächlichen Nutzen.
(11) Han.Scha · 03. Januar 2021
"Wir haben keinen Überblick, was wirklich an Weihnachten und Silvester passiert ist".... Wie können auf der Basis von solchen Fakten Entscheidungen gefällt werden? Entweder falsch zitiert oder jemand hat sich gewaltig bloßgestellt.
(10) JR01 · 03. Januar 2021
@7,das hab ich kommen sehen, denn,ich dachte mir schon,das der Lockdown verlängert wird,auch andere Landesfürstinnen und-fürsten forderten das schon!Wie ich schon woanders kommentiert hatte,die sollen alle endlich an einem Strang ziehen,zusammen mit Fr. Merkel,solche Salami-Taktik find ich voll zum kotzen(Sorry für dieses Wort,aber,ich bin da SEHR direkt)! Die sollen mal die Kanzlerin entscheiden lassen,als immer nur dies,das und jenes zu fordern!
(9) zdlfrank · 03. Januar 2021
weder Söder noch Spahn haben Strategie oder Interesse an Volk und Gesundheit. Es geht lediglich um die eigene Profilierungssucht
(7) Maibaum · 03. Januar 2021
Das war mal wieder Söder live! Der Lockdown wäre in jedem Fall verlängert worden! Der impfstoffmangel in D ist ein Skandal! Das reiche D hinkt mal wieder allen anderen hinterher
(6) Troll · 03. Januar 2021
Ich dachte, das geht nach den Zahlen der Neuinfizierten und ähnlichem Und da die Impfungen gerade erst angelaufen sind, wären die doch nicht höher als wenn jetzt durchgehend geimpft würde. Als der Lockdown wird sicher nicht deshalb verlängert, nur weil nicht weitergeimpft wird.
(5) gabrielefink · 03. Januar 2021
@3 Mag sein, dass Söder Spahn eins auswischen wollte, aber wie @2 schon schreibt, mit der Aussage hat er sich selbst lächerlich gemacht. Da muss er sich auch nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt.
(4) Calinostro · 03. Januar 2021
Söder will aus meiner Sicht einen harten Lockdown bis mindestens März. Da kommt ihm doch der "fehlende" Impfstoff gerade recht für seine krude Argumentationskette.
(3) Sonnenwende · 03. Januar 2021
@2 ich glaube, das geht gegen Spahn – hat Söder halt daneben gegriffen.
(2) thrasea · 03. Januar 2021
Da hat Söder ja mal wieder einen Knaller abgelassen. "Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist"?! Selbst wenn heute Millionen Dosen in Deutschland verfügbar wären, würde das nichts an den Infektionszahlen von heute oder von nächster Woche und damit an der Notwendigkeit eines Lockdowns ändern.
(1) Sonnenwende · 03. Januar 2021
Ja da stoßen doch fast alle Politiker ins gleiche Horn...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News