Berlin (dpa) - Die Entscheidung über den CDU-Vorsitz ist aus Sicht von CSU-Chef Markus Söder noch keine über die Kanzlerkandidatur der Union. Der Parteivorsitz sei das eine. Aber das andere sei die Kanzlerkandidatur, sagte Söder in der ARD-Sendung «Anne Will». Diese gehe nur mit der CSU. Natürlich ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 17. Februar um 23:14
Naja, ob der Söder außerhalb Bayerns eine große Zugkraft hat, würde ich zumindest in Frage stellen wollen.
(1) ircrixx · 17. Februar um 02:20
Ein Franke (!) erklärt Deutschland die bayrische politische Welt ... kein Mensch hat mir das anno 2015 beim Spatenstich zum Ludwig-Erhard-Zentrum geglaubt! Aber mein Kameraauge hat es eben sofort gesehn: Der Mann ist so verschwommen, der kann noch alles werden, der ginge sogar als neuer Kini durch. <link>
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News