Berlin (dpa) - Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden kann in Deutschland weiterhin nicht mit Asyl rechnen. «Die Voraussetzung dafür, dass Herr Snowden in Deutschland Asyl bekommen könnte, liegt nicht vor», sagte die stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung, Christiane ...

Kommentare

(15) k17595 · 27. Januar 2014
Es wäre besser, er bliebe in Russland. Da ist er einigermaßen vor dem Zugriff durch die CIA geschützt.
(14) ColdasLife · 27. Januar 2014
Wie kommt es das er eigentlich für das ARD das interview machen kann oder darf? ARD ist ja ein staatlicher Sender. Ich glaube die ganze Geschichte ist irgendwann vielleicht auch fauler als man denkt?
(13) k452074 · 27. Januar 2014
@12 [OK], betrifft WEU und NATO, etc. Aufschlussreich ist der 2+4Vertrag, der 'nur' die Grenzen festlegt, die miltärische Stärke unter Befehl der NATO und den Abzug der Sowjetruppen ... aber kein Wort über Aufhebung des Hoheitsrechts der Siegermächte, das bis heute gegenüber der deutschen Administration besteht ...! siehe <link> Für eine echte Souveränität mit politischer Selbstbestimmung ist ein richtiger Friedensvertrag erforderlich ...
(12) k293295 · 27. Januar 2014
@11: Und vorher gabs schon 1955 die "Pariser Verträge" <link>
(11) k452074 · 27. Januar 2014
@10 yep ... eben NUR von Berlin ...
(10) k293295 · 27. Januar 2014
@6: Ach, du würdest lieber ausgespäht und abgehört, ohne daß du's weißt? So daß du überhaupt nix dagegen unternehmen kannst? @9: Hääh? <link> Das ist die Aufhebung des Vier-Mächte-Status von Berlin.
(9) k452074 · 27. Januar 2014
Die Tatsache, dass auf Betreiben des Merkel auf dem jüngsten Europagipfel die EU-Grundverordnung für den Datenschutz vertagt worden ist, bedeutet, dass lt. "Bundesgesetzblatt 1990 Teil II Seite 1274 Artikel 2 ..." Deutschland bis heute KEIN souveräner Staat und an Weisungen des Oval Office gebunden ist ... die von einer Pastorentochter als Statthalterin genaustens eingehalten wird ..
(8) 2fastHunter · 27. Januar 2014
@6: Wenn ihm die Todesstrafe droht, darf nicht ausgeliefert werden. Da er aber ohnehin nicht in Deutschland ist, ist die Sache hinfällig.
(7) axelnes · 27. Januar 2014
Ganz einfach er kriegt den Bundesverdienst Orden und wird deutscher. Dann braucht er auch kein Asyl mehr
(6) k299135 · 27. Januar 2014
Wieso sollte man ihm in irgendeinem Land Asyl gewähren? Er hat sein Arbeitsgeheimnis ausgeplaudert und muss nun mit den Konsequenzen rechnen. Kein Grund für Asyl.
(5) k293295 · 27. Januar 2014
@4: Ich hab "unsere amerikanischen Freunde" als Redewendung nie verstanden, hab die Amis selber auch immer nur als Geschäftspartner gesehen.
(4) 2fastHunter · 27. Januar 2014
@3: Nicht nur das. Schlimmer finde ich es eigentlich, dass man ihn GEGEN einen politischen Freund schützen muss.
(3) k293295 · 27. Januar 2014
@2: Daß man ihn in Deutschland nicht anständig schützen kann, ist aber schon ne Schande. Da wirst Du mir sicher nicht widersprechen.
(2) 2fastHunter · 27. Januar 2014
@1: Das hat unsere Regierung doch selbst schon zugegeben. Und das nicht, weil man ihn abschieben würde, sondern weil die Geheimdienste der USA ihn wohl gleich am ertsen Tag verschleppen würden. Man kann ihn doch in Deutschland gar nicht angemessen schützen. Zudem darf niemanden Asyl gewährt werden, der bereits in Sicherheit ist. So what? Sinnlosdiskussion.
(1) picard95 · 27. Januar 2014
Hier wäre er bei den Stiefelleckern in der Regierung auch nicht sicher. Snowden wäre schneller in den USA als man gucken könnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News