Berlin (dpa) - Ob ein Restaurant wirklich sauber ist, sollen die Kunden möglicherweise künftig schon an der Tür erkennen können. Im Gespräch ist ein bundesweit einheitliches System mit gelben «Smiley»- Gesichtern. Stelle die Lebensmittelüberwachung bei einem Betrieb gravierende Beanstandungen fest, ...

Kommentare

(1) mikarger · 13. September 2010
Kenn ich aus den USA, da müssen die Prüfzeugnisse von aussen sichtbar und lesbar (weil Mängel genannt werden) ausgehängt werden und die Signalfarben rot, gelb, grün lassen das Gesamtergebnis schon von weitem erkennen. Gute Sache das! Allerdings sollten die Betriebe dann auch bitte regelmässig geprüft werden und nicht nur sporadisch alle x jahre, wie es afaik derzeit ist. (Korrigiert mich bitte, wenn ich irre)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News