Berlin (dpa) - Der siebenjährige Junge, der vorgestern mit zwei Promille Alkohol in ein Berliner Krankenhaus kam, ist wieder zu Hause. Es gehe dem Kind gut, teilte die Polizei mit. Gesucht werden vier Jugendliche. Sie sollen den Jungen zum Alkoholtrinken bis zur Übelkeit angestiftet haben. Der ...

Kommentare

(7) k293295 · 10. November 2009
Die Jugendlichen haben sich mindestens genauso strafbar gemacht wie die Verkäuferin im Supermarkt, die meinem erkennbar 8-jährigen Sohn heut beim Martinssingen "Mon Cherie" in die Hand gedrückt hat. Die kann sich morgen nen neuen Job suchen. @ 1: Schlechte Qualität, teuer unters Volk bringen - davon verstehste was, gell?
(6) LordIntruder · 10. November 2009
Das Verbot der Tabak- und Zigarettenwerbung hat auch nicht dafür gesorgt, daß weniger geraucht wurde. Beim Alkohol wird allerdings nach wie vor jede gesundheitliche Gefahr verharmlost, in der Werbung Alkohol nach wie vor als gesellschaftliches "Muss" angepriesen. Die Ursachen liegen dennoch, wie bei so vielem, in der fehlenden Verantwortung der Eltern für ihre Kinder. Da helfen auch Verbote und Steuererhöhungen nicht.
(5) vaultboy · 10. November 2009
Alkohol verbieten. Wieder mal so eine typisch-deutsche Idee. Statt die Ursachen zu bekämpfen, verbietet man einfach den Alkohol. Erinnert mich an die Schulattentäter. Statt die wahren Ursachen herauszufinden, will man lieber die Ego-Shooter verbieten. Gratulation!
(4) Stiltskin · 10. November 2009
Aha, Steuererhöhungen sozusagen als Patentrezept gegen ausufernden Alkoholismus- was für eine 'Schnapsidee'. Auch wenn's die wenigsten hören mögen, aber es handelt sich um ein gesellschaftliches Problem, agressive Werbung, um überforderte oder unfähige Eltern. Es wird weggeschaut, Mißstände werden klaglos hingenommen, und werden so von Generation zu Generation weitergegeben. Aber im sozialen Bereich wird ja vermehrt ein harter Sparkurs gefahren, es ist kein Geld da, um Menschen helfen zu können.
(3) green-belt · 10. November 2009
Alkohol komplett verbieten. EU-weit. Vorher zur "Entwöhnung" schrittweise unbezahlbar teuer machen. Ach ne, geht ja nicht: Alkohol braucht man ja um die Hirne der Bevölkerung schöne matsche zu halten...
(2) k305947 · 10. November 2009
@1. Was hätte das für einen Sinn? Durch erhöhte Steuern würden Jugendliche immernoch an Alkohol kommen. Es muss woanders angesetzt werden...
(1) rlange · 10. November 2009
Besser währe die Steuern zu erhöhen, so wie in Dänemark oder noch darüber hinaus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News