Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit knapp drei Wochen an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Montagmorgen lag sie bei 14,3 - am Vortag betrug der Wert 13,8 und beim jüngsten Tiefststand am 6. Juli 4,9. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zuletzt binnen ...

Kommentare

(19) HelmutPohl · 26. Juli 2021
@18 Erstens: Ich habe mich überhaupt nicht auf deinen Kommentar bezogen. Zweitens: Distanzieren nützt nichts, wenn man es trotzdem macht. Drittens: Deinen unmöglichen Judenvergleich kommentiere ich nicht.
(18) k31604 · 26. Juli 2021
@17 Ich widerum distanziere mich davon, mir anhören zu müssen, dass ich die Freiheit anderer Einschränke, weil ich mich nicht impfen lasse! Der "Judenvergleich" sollte nur aufzeigen, wie weit wir hier inzwischen sind in unserer Gesellschaft! Es hat nämlich auch überhaupt keinen Einfluss auf dein Leben, wenn jemand im Haus nebenan wohnt, der sich nicht hat impfen lassen! Unterste Schublade ist es, zu diskreditieren wenn sich jemand nicht impfen lässt!!!
(17) HelmutPohl · 26. Juli 2021
Leider reden alle die sich nicht impfen lassen wollen immer nur von ihrer Freiheit, aber nie von der Freiheit der anderen, die sie so aufs Spiel setzen. Es gibt keine Freiheit, andere in die Gefahr einer Krankheit zu versetzen ! Freiheit bedeutet unter anderem, über die eigene Person verfügen zu können, aber nicht über die anderen !
(16) Justyphant · 26. Juli 2021
2/2 (wenn auch ironisch) ist allerunterste Schublade und war absolut nicht meine Aussage. Darum möchte ich mich klar davon distanzieren. Ich beziehe mich darauf, dass andere Menschen durch diesen Unwillen die Gesundheit von Dritten aufs Spiel setzen.
(15) Justyphant · 26. Juli 2021
@12 Der Vergleich ist erbärmlich. Wenn ein Mensch anderer Herkunft neben mir lebt oder wohnt, hat das absolut überhaupt keinen Einfluss auf meine Gesundheit oder mein Leben. Wenn mich jemand mit Covid ansteckt, weil er/sie vorher entschieden hat, nichts dagegen zu tun, dann hat das sehr wohl einen Effekt auf meine Gesundheit, vor dem ich mich schützen können muss. Es reicht, dass ich letztes Jahr ein paar Tage um mein Überleben kämpfen musste. Dazu einen Judenvergleich heranzuziehen … 1/2
(14) gabrielefink · 26. Juli 2021
@12 Kannst du jetzt schon bestellen: <link> :o)
(13) thrasea · 26. Juli 2021
@12 Hast du mitgekriegt, dass das in der Schweiz gerade schon heiß diskutiert wird? Zumindest für ungeimpfte Personen im Gesundheitsbereich.
(12) k31604 · 26. Juli 2021
@11 Wir können die, die nicht geimpft sind ja mit einem Symbol ausstatten, das sie sichtbar tragen müssen, damit man es erkennen kann und sie meiden kann! Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Stern wählen, aber vielleicht eine Spritze, die rot durchgestrichen ist?! Das wäre doch was, oder? Dann wären alle auf der sicheren Seite, die sich nicht infizieren lassen wollen! Also ich wäre dafür! *IRONIE OFF
(11) Justyphant · 26. Juli 2021
@10 Jein. Wenn sich jemand persönlich dafür entscheidet, als Virenschleuder durch die Gegend zu laufen und dies nicht öffentlich auf sein T-Shirt druckt, damit jeder es weiß und derjenigen Person aus dem Weg gehen kann, ist es ein Risiko, was über die eigene Person hinaus geht. Und die Konsequenz trägt dann ein anderer (nämlich der, der sich unwissentlich bei dieser Person infiziert). Und das ist eher "grob fahrlässig" und hat nichts mehr mit freier Entscheidung zu tun. Just my opinion.
(10) k31604 · 26. Juli 2021
@All Freie Entscheidung jedes Einzelnen, inkl. der Risiken und Konsequenzen!
(9) Marc · 26. Juli 2021
@8 Ja, ein paar traurige Geschichten gibt es leider immer... hoffen wir insgesamt das Beste 😉
(8) Justyphant · 26. Juli 2021
@7: Gerade in meinem persönlichen geografischen Umfeld gibt es einen Haufen Menschen, die nicht geimpft werden *wollen*, sich nicht desinfizieren *wollen* und sich unter gar keinen Umständen testen lassen wollen... zum Teil Menschen, die in Krankenhäusern arbeiten oder Hütten betreiben bzw. im gastronomischen Viertel unterwegs sind. Die Chancen sind inzwischen sehr hoch, etwas dagegen zu tun - der Wille ist bei einigen aber immer noch im untersten Segment. Traurig, aber wahr.
(7) Marc · 26. Juli 2021
@6 Der Unterschied ist aber, dass die vulnerabelste Gruppe wesentlich besser geschützt ist und auch alle anderen die Chance haben sich wesentlich besser zu schützen. Es bleiben also nur sehr wenige, die nicht geimpft werden können und dennoch ein erhöhtes Risiko haben. Somit stehen wir erneut vor einer Unbekannten und dürfen gespannt sein wie es sich entwickelt.
(6) Justyphant · 26. Juli 2021
Letztes Jahr im Sept. waren wir an dem selben Punkt: Es ging los, alle Anzeichen deuteten darauf hin, es wurde nix entschieden, es gab keine freiwilligen "Rückzieher" aus dem öffentlichen Leben und dann ging's los mit Toten und der brutalen Welle, die alles bisherige in den Schatten gestellt hat. Jetzt sind zwar viele schon geimpft, meiner Meinung nach aber immer noch zu wenige, als dass die Ausbreitung so massiv gestoppt werden könnte, dass es "keinen" oder nur einen sehr geringen Effekt gäbe.
(5) Grizzlybaer · 26. Juli 2021
Wir können nur hoffen, dass es im Herbst nicht zu schlimm wird.
(4) Justyphant · 26. Juli 2021
Hallo 4. Welle 👋
(3) KonsulW · 26. Juli 2021
Keine Trendwende in Sicht.
(2) CharlyZM · 26. Juli 2021
War nicht anders zu Erwachten
(1) notime · 26. Juli 2021
oh weh oh weh - jetzt schon - na dann
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News