London (dts) - Um die Ausbreitung der neuen, ansteckenderen Coronavirus-Varianten aus Großbritannien und Südafrika zu stoppen und die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, muss nach Ansicht des britischen Seuchenexperten Jeremy Farrar ein großer Teil der Weltbevölkerung bis zum Sommer 2021 geimpft ...

Kommentare

(13) rak09 · 03. Januar 2021
@ 6 Das mit keine Ahnung hättest du dir sparen können! Doch ich habe Ahnung davon den ich bin alt genug das ich genau weiss das es Vorgaben gibt ( mein Sohn wird 40 ) daher kenne ich das Schulsystem! Es ist aber ein Armutszeugnis den Eltern / Grosseltern die Aufgabe zu geben neuen Stoff den Schülern beizubringen oder dem Netz! Natürlich brauchen die Lehrer mehr Hilfen in dieser Zeit vom Ministerium. Ich habe nie gesagt die Lehrer sind alleine Schuld.
(12) Pumuckeline · 02. Januar 2021
4 Millionen Impfungen pro Woche, ist schon ne Hausnummer - wie soll das gehn...? Ich hoffe mal der Mann behällt nicht recht, wenn ja, dann gibts Europaweit LockDowns ab Herbst 21. :-(
(11) satta · 02. Januar 2021
@7 Ganz so schlimm ist es ja doch nicht in Dtl., unsere niederländischen Nachbarn haben den europäischen Impfstart wohl um zwei Wochen verschlafen. Und werfen uns sinngemäß vor, wir wären Angeber mit unseren eilends errichteten Impfzentren.
(10) Chris1986 · 02. Januar 2021
Bei 4 Millionen pro Woche wäre DE quasi (inkl. Kindern usw.) bis Mitte Mai durchgeimpft, die Zahl erscheint mir daher als deutlich zu hoch gegriffen. Die Hälfte würde schon ausreichen um im Juni die 70% zu überschreiten.
(9) Stoer · 02. Januar 2021
Ich denke die Zahl wird erst interessant,wenn die Hausärzte auch in der Lage sind zu Impfen. Dazu brauchts aber den Impfstoff der nicht bei -70Grad gelagert werden muss. Logistisch gesehen auch so gar nicht machbar. Wenns einen zweiten Impfstoff gibt,und Hausärzte mitimpfen,gehts ja erst richtig rund mit den Zahlen
(8) Platon999 · 02. Januar 2021
@2 Wie das gehen soll? Das sind, vorausgesetzt man impft 24/7 23809 Impfungen pro Stunde. Würde man das auf 100 Impfzentren verteilen, wären das 2381 Impfungen pro Stunde pro Impfzentrum. Ehrlich gesagt ich habe auch keine Ahnung, was der Engländer da gerechnet hat.Das ist wohl mehr Wunschdenken. Und dann müsste auch die Menge an Impfdosen vorhanden sein, wir können ja kein Desinfektionsmittel impfen, auch wenn es diesen Vorschlag schon gegeben hat.
(7) GeorgeCostanza · 02. Januar 2021
mit bisher 200.000 Impfungen liegen wir ja super im Plan. Zu wenig Dosen bestellt, mangelnde Planung und Durchführung bei Personal und den sog. "Impfzentren". Da muss man sich von anderen Ländern zeigen lassen, wie es geht. So gar nicht "deutsch", und dann mittlerweile doch irgendwie schon.
(6) GeorgeCostanza · 02. Januar 2021
@3 wenn man keine Ahnung hat... Lehrer sind auch angehalten, den Lehrplan durchzukriegen bis zum Ende eines Schuljahres. Und solange es keine Kürzungen von Ministerienseite an diesem Plan gab, gilt er. Sonst sitzt man irgendwann im Abi und es heißt "Hm, das haben wir aber nie gemacht." Wer also schimpfen und jammern will, sollte zuerst beim Ministerium jammern gehen.
(5) Volker40 · 02. Januar 2021
Zuerst einmal die Britischen Inseln abriegeln die gehören ja sowieso nicht mehr zu Europa :-). @4 da werden wohl 1. und 2. Impfung zusammengerechnet. soll dann wohl eher heißen Impfschutz für 4 Millionen je Woche.
(4) gabrielefink · 02. Januar 2021
<Seuchenexperte: Über vier Millionen Impfungen pro Woche nötig> Bis zum Sommer vier Millionen Impfungen wöchentlich? Da sind die Zweitimpfungen aber noch nicht alle mitgerechnet.
(3) rak09 · 02. Januar 2021
Sorry aberdie armen Lehrer?? Unser Enkelkind kommt nach hause u sagt : Der Leher hat gesagt wer den Mathestoff nicht verstanden hat soll die Eltern fragen oder im Netz nach schauen! Wofür sind die Lehrer da ? Ich dachte sie sollen den Kindern den Stoff bei bringen muss ich wohl was falsch verstanden haben! Kotz, Viel Geld, Großteil Beamte viel Ferien und wenn sie gebraucht werden jammern super!
(2) fcb-kalle · 02. Januar 2021
wwie soll das gehen 4 mio.in einer woche??
(1) Dackelmann · 02. Januar 2021
Er hat Recht aber leider werden wir keine 4 Millionen pro Woche impfen können da die Kapazitäten nicht vorhanden sind. Das Schulen geschlossen bleiben sollen wird auch nicht passieren weil Eltern mit ihren Kindern sowieso nicht klar kommen und die Erziehung lieber den Lehrern überlassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News