Hamburg (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering hat davor gewarnt, die rechtsextreme NPD zu unterschätzen. Der SPD-Politiker forderte erneut ein Verbot der Partei. Er fürchte, dass die Kollegen im Westen die Gefahr, die von der NPD ausgehe, unterschätzen, sagte Sellering ...

Kommentare

(4) TerenceChill · 07. September 2011
Danke @3. Hier scheinen so einige ne starke Links-rechtsschwäche in Verbindung mit ner Farbenblindheit zu haben. Mehr zum Thema: NPD wieder drin - <link>
(3) 2fastHunter · 07. September 2011
@1: Glatzköpfe, die mit Baseballschlägern auf Ausländereindreschen sind natürlich linksradikal, keine Frage. Deswegen ist Deine Aussage auch ausnahmslos als wahr zu betrachten. Und da sich das Wahlprogramm der NPD quasi im krassen Gegensatz zu dem der Linkspartei liest, sind Die Linke die eigentlichen rechten. Teilst Du Deine bunten Pillen eigentlich auch oder nimmst Du die nur selbst?
(2) k125628 · 07. September 2011
@1 Alles was der SPD bzw. CDU/CSU bzw. Grünen/B'90 bzw. FDP nicht passt ist immer rechtsradikal, da man es dann erst richtig bekämpfen kann mithilfe des Bundesverfassungsgerichtes in Form eines Verbotsantrages sonst wird ja die eigene Macht geschmälert. Bei der Politik zählt das Volk gar nicht, da geht es nur um Macht. In einer Demokratie die diesen "Titel" gar nicht verdient siehe die ganzen Begehren mit Datenspeicherungen der Behörden.
(1) k421583 · 07. September 2011
1. Man braucht kein Fan der NPD sein, die bringen aber zumindest etwas Farbe in den grauen Landtag von M/V. 2. ist die NPD NICHT rechts, sondern links, da sollte man mal ihr Wahlprogramm lesen. 3. Personal und (Steuer)Geld wurde doch sinnlos verbrannt von anderen Parteien mit ihrem "Kampf gegen Rechts", denn gebracht hat es nichts. 4. Wir leben NOCH in einer Demokratie, auch wenn diese Sellering abschaffen will.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News