Laboe (dpa) - Die deutschen Seenotretter auf Nord- und Ostsee haben im vergangenen Jahr 3532 Menschen Hilfe geleistet. Insgesamt absolvierten die Seenotretter 1938 Einsätze, wie Sänger Björn Both von der Shanty-Rock-Formation Santiano auf der Bilanz-Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft zur ...

Kommentare

(10) reimo1 · 16. Januar um 15:26
Danke @9 Hab's gelesen und bin etwas schockiert.
(9) Sterni123 · 16. Januar um 15:07
@8 <link> Schau da mal bitte. Da steht unter dem Punkt Spenden, dass es nur die gibt.
(8) reimo1 · 16. Januar um 15:04
@7, das glaube ich nicht. Weiß es aber auch nicht. Das finanzieren Land und Staat gemeinsam, Es geht dabei auch um Eindämmung von Schäden am Menschen und Umweltschäden.
(7) Rainier · 16. Januar um 14:55
@5 Rein nur aus Spendengeldern, da gibt es keine staatliche Unterstützung
(6) reimo1 · 16. Januar um 14:52
Danke den Seenotrettern! Viele Menschen geraten in Seenot. Falsche Einschätzung oder Missachtung der Lage...Überschätzung, Unfälle. Vermutlich bekommen die Geretteten eine Rechnung. Auch im Mittelmeer gibt es diese Umstände. Aber es ist auch richtig, das die selbst ernannten Seenotretter die falschen Häfen anlaufen.
(5) commerz · 16. Januar um 14:36
Respekt! Wie wird die Seenotrettung an Nord- und Ostsee finanziert?
(4) Chris1986 · 16. Januar um 12:40
@3 Die deutsche Seenotrettung ist halt etwas anderes als die als Seenotretter verklärten Schlepperhelfer im Mittelmeer.
(3) Polarlichter · 16. Januar um 12:38
@2 Naja, da viele der Meinung sind, dass Seenotretter ja seit Jahren nichts anderes als Schlepper seien, habe ich dies mal sarkastisch formuliert, um deutlich zu machen, dass diese schlichte alle retten. Ob jung oder alt, weiß oder schwarz.
(2) Sterni123 · 16. Januar um 12:35
@1 Hat sich der Artikel geändert? Oder hast du ihn gar nicht gelesen? Da steht etwas von Nord- und Ostsee. Die von dir angezeigten Flüchtlinge kommen überlicherweise über das Mittelmeer. Das ist aber geografisch ganz wo anders.
(1) Polarlichter · 16. Januar um 12:25
Für die Flüchtlinge ein Leuchtturm der Sicherheit.
 
Suchbegriff