Berlin (dpa) - In der Diskussion über das Tragen der Kippa und antisemitische Straftaten hierzulande mahnt Bundesinnenminister Horst Seehofer zu hoher Wachsamkeit und einem entschlossenen Handeln der Sicherheitsbehörden. «Es wäre nicht hinnehmbar, wenn Juden ihren Glauben in Deutschland verstecken ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 25. Mai 2019
In diesem Zusammenhang frage ich, was die christlichen Werte sind, die mancher vorgibt, verteidigen zu müssen. Gewalt gegen Andersdenkende hat mit christlichen Werten nichts gemeinsam. Jedes Land hat natürlich seine Gesetze und auch Werte, die es gilt zu achten und zu respektieren. Wer sich gegen diese Werte stellt, muss, anders als mit verbalen Floskeln a la Seehofer, die Härte geltender Gesetze zu spüren bekommen. Traurig, wenn Menschen, gleich welcher Religion, um ihr Leben fürchten müssen.
(2) BobBelcher · 25. Mai 2019
@1 Ich hab diesen Quatsch auch nie verstanden. Ok, es sollte keine Muslima gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen, allerdings sollte sie es dürfen. Was wäre z.B. wenn ein Inder aus Glaubensgründen ein Turban trägt? Wir haben freie Religionswahl und jeder sollte sie auch so ausleben dürfen. Natürlich ohne Zwang. Und jetzt her mit euren Minussen....;)
(1) mceyran · 25. Mai 2019
Aber dass Muslime ihren Glauben in Deutschland verstecken sollen ist OK? Ich sage nur wegen der Kopftuchdebatte, die alle paar Monate mit grandiosen Ideen einiger Politiker neu entflammt... <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News