München (dpa) - Ungeachtet aller Widerstände in Union und SPD hält Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer die Einführung einer Pkw-Maut für zwingend notwendig. Ohne eine Pkw-Maut könnten wichtige Verkehrsprojekte auf Jahrzehnte nicht finanziert werden, warnte Seehofer im Landtag in München. Gerade ...

Kommentare

(11) Grisusu · 13. Juli 2011
Maut ist Ok! Denn wer viel fährt soll auch mehr zahlen! Soweit mir bekannt ist darf auch mit dem Zug gependelt werden!
(10) Skull · 13. Juli 2011
Seit der Mehrwertssteuerreform bezweifle ich, dass die bei so etwas eine vernünftige lösung bringen würden... @6: Zweckgebundene Steuern, sollte dass dann auch für die Alkohol- und Tabaksteuer gelten ;-) Bin zwar nur Laie aber so weit ich weiß sind Steuern für den Staatshaushalt und Gebühren Zweckgebunden(Bsp.: Studiengebühren, Bearbeitungsgebühren, Rundfunkgebühren). Also ginge das Geld einer Maut wohl auch wieder in die Straßen.
(9) Faust · 13. Juli 2011
@7 Ich als Pendler bedanke mich dafür das es Leute gibt die wie Du solche Vorschläge machen.
(8) k123634 · 13. Juli 2011
@6 Polen,Tschechen würden sich nur aufregen und protestieren. Der Deutsche wird geprügelt und bedankt sich noch dafür. Mit uns kann man es ja machen.Zweckgebundene Gelder? Lachhaft. Dann wären unsere Strassen aus Gold. Soviel wie wir für Autos abdrücken.
(7) k5250 · 13. Juli 2011
@6 LKW zahlen schon maut. @4 nee nee steuern ok und am besten nach verbrauch berechnen. @9 wieso muss man als pendler nen auto fahren was 20 liter frisst? oder tut es auch nen wagen mit 7-9 litern?
(6) 2fastHunter · 13. Juli 2011
@2: Jip. Steuergelder sollten zweckgebunden sein :D @3 + @5: Eine Maut, die den deutschen Autofahrer aber nicht mehr kostet, dafür die auslädischen abkassiert, finde ich super. Auf der A4 in Sachsen zwischen Bautzen und Dresden z.B. ist nur noch jeder zweite PKW und nur noch jeder dritte LKW mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs. Wieso sollen dann nur deutsche Autofahrer für die Straßen zahlen? Die Polen und Tschechen dürfen gerne auch mal etwas in den Topf werfen.
(5) auron2008 · 13. Juli 2011
@1, und warum? weil Autofahrer immer noch zu wenig zahlen ? Muss schön sein wenn man nicht auf's Auto angewiesen ist.
(4) Jake · 13. Juli 2011
Ich bin für eine PKW-Maut und gleichzeitig für die Abschaffung der KFZ-Steuer.
(3) lemming_de · 13. Juli 2011
Mal nen bissl weniger Geld für den EU Wahn und Wiedergutmachung ausgeben und den Bürger entlasten und nicht noch mehr belasten. Deutsche Autofahrer: Melkkuh Nr.1 in Steuern und Abgaben. Und bei der Wahl sagen das keine PKW Maut kommen! Und danach diese für zwingend notwendig halten. Lügner und Betrügerpack!
(2) Arusiek · 13. Juli 2011
Man merkt, daß wieder Sommer(loch) ist... Irgendwie lustig, wie dieses Thema immer wieder zum profilieren und polarisieren benutzt wird. Der Autofahrer bezahlt Millionen an Steuern, mit denen ebenfalls keine "wichtigen Verkehrsprojekte finanziert werden können", weil damit Löcher in maroden Haushalten gestopft werden müssen, wer soll also glauben, daß Einnahmen durch eine evtl. PKW-Maut in den Strassenbau fließen?
(1) Vevi · 13. Juli 2011
Ja, dafür bin ich auch!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News