Berlin/Ingolstadt (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat mit «Notwehr» gedroht, sollte die Bundesregierung keine Schritte zur Begrenzung der Flüchtlingszahlen unternehmen. Dann müsse der Freistaat überlegen, was er mache, sagte der CSU-Chef. In einer Sondersitzung will das ...

Kommentare

(41) sisasu33 · 09. Oktober 2015
@34 ...der link ist nicht mehr aktiv....handelt es sich dabei um diesen link ..... <link> ...oder um diesen: <link> ?????
(40) k49782 · 08. Oktober 2015
@39 Ach komm baffi, das wäre doch blasphemie. ;) Nur nicht zu ernst nehmen die Aussage, versteht ja nicht jeder den Smiley.
(39) baffi · 08. Oktober 2015
@35 und @38: *** „Sehr viele Menschen leben davon, daß die Wahrheit auf Erden so schwer zu finden ist: die Detektive, Rechtsanwälte, Richter, Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen, Geistlichen und viele andere.“ Georges Simenon (Werk: Kommissar Maigret) *** Es ist sogar möglich, dass ihr beide (teilweise) Recht habt. ;-)
(38) schnuppelchen · 08. Oktober 2015
@35 ja er spricht die wahrheit aus nicht nicht nur meine meinung. aber dreh dir ruhig alles so zu recht wie du willst
(37) k49782 · 08. Oktober 2015
@36 Deswegen, fragt er ja auch Frau. Hmm *augenroll*
(35) k49782 · 08. Oktober 2015
@29 Die Wahrheit, Du meinst er spricht Deine Meinung aus. Und mehr nicht. Wendt ist ein Brandstifter. Er hätte dem N24-Reporter sagen können das man bei den Aussagen vorsichtig sein muss, weil es immer wieder viel Propaganda diesbezüglich gibt. Das macht er nicht, er bleibt tendenziös.Fertig den rechten Terrorismus einfach kurz ab und das wars.Schaue Dir die politisch motivierten Straftaten des rechten Blocks in D an,wer dort nicht eine der grössten Gefahren sieht, hat zumindest nen grauen Star.
(34) schnuppelchen · 08. Oktober 2015
@ 32 verschwörungstheorie und herr wendt lügt?! das ist die realität. <link>
(33) lutwin52 · 08. Oktober 2015
Gestern Angela Merkel zu Gast bei Anne Will: Seehofer? Alles in Butter. Klar kann man sich mal streiten. Das gehört dazu. So weit so gut. Aber Seehofer sagt genau das selbe: Es gäbe keine Differenzen. Für mich ist das ein Schlitzohr. Redet gespalten. Was man so von ihm vor der Kamera hört sind keine Streitigkeiten. Das ist schlimmer als wenn es von der Opposition käme. Aber Merkel scheint das nicht zu jucken.
(29) schnuppelchen · 08. Oktober 2015
@28 ob ntv oder n24 das ist doch egal beide Sender zensieren doch fröhlich, nur weil jemand mal die Wahrheit sagt wie es wirklich aussieht.aber das darf das deutsche Volk ja nicht sehen weil dann noch mehr auf die strasse gehen könnten.
(28) k49782 · 07. Oktober 2015
@27 1.es war N24.;) 2.Wendt ist schon häufiger aufgefallen das er den Feind eher immer woanders sieht.Vielleicht wollte er deswegen nicht darauf aufmerksam machen das viele Gerüchte besonders aus der rechten Szene kommen und sich meist als Lügen entpuppen.Bei Legida überlegt man sich ja nun ob man bei 1-2 Ereignisse eventuell wegen Volksverhetzung ermittelt oder nicht.... Und nein nicht nur die Rechten benutzen Propaganda,aber es ist jenes Fussvolk was sich über die Lügenpresse doch echauffiert
(27) schnuppelchen · 07. Oktober 2015
@26 ist alles nur rechte propaganda? Als ranghoher vertreter der polizeigewerkschaft sollte er wissen wo von er spricht und keinen grund haben lügen zu verbreiten. eigenartig das ntv dieses interview von iher seite genommen hat. die wahrheit will/darf niemand aussprechen, bzw hören.
(26) k49782 · 07. Oktober 2015
@25 Und gibt wunderbar Propaganda von Legida und Co. unreflektiert wieder. Siehe angebliche Randale, Übergriffe und Diebstähle in Supermärkten, siehe in Leipzig. Es fehlten dann nur die angebliche Vergewaltigung eines Kindes in Leipzig. Welches als Lüge dementiert werden konnte, oder die angebliche Vergewaltigung einer Frau durch 6 Asylsuchenenden in Zwickau, welches von der Polizei Sachsen eben so dementiert wurde. So sind sie halt die rechten sozialen Netze, gefüllt von Propaganda, Lügen etc.
(25) schnuppelchen · 07. Oktober 2015
Sehr intressantes Interview von NTV , welches später gelöcht wurde. Chef der Polizeigewerkschaft spricht Klartext <link>
(24) lutwin52 · 07. Oktober 2015
@(23) hardcorebiber · soo schlimm ist das nun auch wieder nicht. In Bayern ist das grundsätzlich ganz schön. Nur hoffte ich, dass es politisch nach FSJ besser werden würde. --- Bei uns im Pott ist es auch nicht besser. Ausländer sind bei uns ganz normal. Und das seit dem Ende des 2. Weltkriegs. Und wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, dass kürzlich gesagt wurde, dass gerade Bayern nach eben diesem Krieg einen Großteil von Flüchtlingen aufgenommen hat.
(23) hardcorebiber · 07. Oktober 2015
@20: Bitte nicht. Ich will nicht mit dem Seehofer allein in einem Staat hocken - da bekommt man ja Angst :P
(22) Borke · 07. Oktober 2015
@19 Was schreibst du hier für einen Blödsinn und Hetzpropaganda kann ja keine Rede sein haste Tomaten auf den Augen oder was ich habe hier nichts geschrieben was eine Hetze ist. Ihr solltet mal euren Ton ändern, denn solche Angriffe gehen schon ins Assioziale. Mit schnell nachgesehen meinte ich Mone.
(21) k49782 · 07. Oktober 2015
@19 Sonst von deutscher Kultur etc. faseln, aber dann nicht mal grundlegendste sogar allgemeinbekannte Kulturgüter kennen. LOL ja das sind unsere "europäischen Patrioten". Von nischt ne Ahnung, aber Vorurteile und Hetzpropaganda ablassen wollen. *gähn* @18 Informieren hilft immer mal wieder, auch bei den Ewiggestrigen, aber die schaffen es meist ja nicht das zu verstehen was man ihnen vorlegt. Und Dein Vorwurf den Du anbringst, oder heute heisst es "Besorgnis" ist einfach nur lächerlich.
(20) lutwin52 · 07. Oktober 2015
Der Seehorster soll aus seinem Freistaat einen souveränen Staat machen und sich von der BRD abkoppeln. Die deutsche Verfassung und deutsche Gesetze passen ihm wiederholt nicht in den Kram. Dass die kleinste Fraktion im Bundestag immer wieder Dinge durchsetzt die dann durch das BVG gestoppt werden und immense Kosten verursachen die den Rest der BRD nicht interessiert müsste unserer Chefin langsam zu denken geben.
(19) Borke · 07. Oktober 2015
@17 Schnell nachgesehen und tolle Ausrede
(18) mister_web · 07. Oktober 2015
@12 also das es für alle neue Arbeitsplätze geben soll habe ich bisher noch nicht mitbekommen, vielleicht an mir vorbeigegangen. Allerdings hat sich bisher auch noch keiner so explizit ausgedrückt wie Du, grins... @16 danke für Deine Unterstützung, aber keine Bange, ich hatte weder Schnappatmung noch habe ich die Aussage als Beleidigung aufgefasst. Verstehe aber nicht weshalb Mone jetzt schon anfängt zu ächzen, die Diskussion hat doch erst begonnen...oder habe ich da auch was verpasst :O :))
(17) Mone · 07. Oktober 2015
@16: Jaja. Bla. <link> [Woher kommt der Ausdruck "ruhig Brauner"? ... Das kommt in Wagners "Walküre" vor. Es ist in einer Szene, wo die Walküren zusammentreffen und gefallene Krieger auf ihren Pferden mitbringen. Dabei sind zwei, die im Leben einander nicht friedlich waren, und das macht auch die Pferde unruhig. Helwige sagt also zum braunen (!) Pferd: "Ruhig Brauner! Brich nicht den Frieden!"]
(16) Borke · 07. Oktober 2015
@12 na ist doch toll jetzt müssen sich die User auch noch von einem Mod als Brauner beleidigen lassen, wird ja immer schöner hier in Klamm
(15) Wasweissdennich · 07. Oktober 2015
@13 naja de facto eher alle, die Begrenzung funktioniert halt eher subtil dadurch das man es den Menschen schwer macht oder sie schlechter behandelt als in anderen Ländern und sie dann logischerweise dorthin gehen, ist nicht viel besser als wenn wir die Deiche an der Oder höher bauen damit das Flutproblem sich nach Polen hin auflöst
(14) baffi · 07. Oktober 2015
Interessant ist an dieser News doch vor allem, dass Seehofer nichts gesagt hat, rein gar nichts. Nur ein Schlagwort (Notwehr) in den Raum geworfen. Und trotzdem wird ein Riesenartikel drumherum gebastelt...
(13) Kelle · 07. Oktober 2015
@10: Wer begrenzt denn? De facto keiner. Die Inselaffen sind froh, dass kein Weg von Italien oder Ungarn dorthin führt, die osteuropäischen Staaten behandeln Flüchtlinge so, dass die freiwillig abhauen, Österreich und Italien stellen auf Durchzug, aber ne Begrenzung hat de facto keiner. Dass man das ganze Thema EU weit lösen muss, da bin ich bei Dir, aber da drücken sich ja die üblichen Verdächtigen.
(12) Mone · 07. Oktober 2015
@11: Ruhig, Brauner, es war die Rede von neuen Arbeitsplätzen. Nicht von neuen Arbeitsplätzen (nur) für Asylsuchende. Also bitte Schnappatmung einstellen: die Arbeitsplätze sind für Deutsche! Ächt jetzt! (Als nächstes dann bitte der Kommentar: "Was das alles kostet!!!!!")
(11) mister_web · 07. Oktober 2015
Ja klar, setzt Flüchtlinge die wohl kaum ein Wort Deutsch verstehen / sprechen und über geringfügige Qualifikationen verfügen in der Justiz, bei der Polizei oder in Schulen ein... Was geht in den Köpfen solcher Politiker eigentlich vor, brauchen wir hier auch erst noch einen "Bürgerkrieg" um das die endlich mal aufwachen undd aufhören mit diesem Schwachsinn der "Güte"...?
(10) Wasweissdennich · 07. Oktober 2015
@9 800.000 ist einfach unrealistisch niedrig, so optimistisch kann ich gar nicht rechnen das es nur so wenig werden, ich will sicher niemanden verrecken lassen, das Problem ist eher das diese EU nicht in der Lage ist das Problem gemeinsam zu lösen und scheinbar ziemlich jedes Land "begrenzen" kann nur wir wieder mal nicht, wenn wir nicht jedes mal "hier" schreien würden wenn es ein Problem abzugreifen gibt dann müssten die Dinge sich auch anders lösen
(9) Kelle · 07. Oktober 2015
@8: Da die mneisten über Ungarn und Österreich kamen, landeten die nunmal als erstes in Bayern. Oder von Italien über den Brenner. Die wurden dann auch weiter verteilt aufs ganze Bundesgebiet. Diese Zahl sagt weder was über die Gesamtzahl aus, noch darüber, wie viele in Bayern geblieben sind. Und was machst Du mit einer Begrenzung? Die Kriegsflüchtlinge auf dem Balkan verrecken lassen?
(8) Wasweissdennich · 07. Oktober 2015
in einem Monat 225.000 allein in Bayern...wer glaubt da noch an "nur 800.000 nach Deutschland dieses Jahr", natürlich muss man irgendwann begrenzen aus Selbstschutz, alles andere ist unrealistisch
(7) k1951 · 07. Oktober 2015
@6 Dann gibt es bald Zeltstädte in der Nähe von bayrischen Schulen, damit die "vertriebenen" Lehrer aus MV/BRB etc. eine Unterkunft finden?
(6) uahh · 07. Oktober 2015
@4 Selbst wenn es arbeitslose in Bayern wohnhafte Lehrer gibt, das wäre dann ok, die würden einen Job finden, aber sind die alle Deutschlehrer ? Und wenn ein arbeitsloser Lehrer aus einem anderen Bundesland kommt, dann ist er zwar nicht mehr arbeitslos, dafür dann aber wohnungslos.
(5) Perlini · 07. Oktober 2015
@4 "nur" in den Sommerferien, ansonsten herrscht Lehrermangel.
(4) Borke · 07. Oktober 2015
@2 Das quallifizierte Personal gibt es doch, Lehrer sind arbeitslos usw.
(3) Shivani · 07. Oktober 2015
Wird Zeit; das man endlich die Stellen schafft, die es in Behörden, Schule, Sozialarbeit usw. brauchen - man braucht sich doch nicht wunder das es bisher nicht wirklich klappt, wenn das Personal fehlt um die Anträge zu bearbeiten usw.
(2) uahh · 07. Oktober 2015
Und wo will er soviel qualifiziertes Personal hernehmen auf die Schnelle ?
(1) dicker36 · 07. Oktober 2015
Ja Herr Seehofer und die Flüchtlinge können in Bayern, für das gewünschte Erdkabel, die Gräben ausheben, dann sind die auch gleich beschäftigt. (Achtung Ironie)
 
Suchbegriff