Berlin (dts) - CSU-Chef Horst Seehofer hat sich gegen Zweifel gewandt, ob die im Koalitionsvertrag vereinbarte Pkw-Maut umgesetzt werden kann. "Der neue Verkehrsminister wird dafür sorgen, dass die Pkw-Maut für Ausländer im Jahr 2014 im Parlament verabschiedet wird", sagte Seehofer der "Welt am ...

Kommentare

(10) k293295 · 21. Dezember 2013
@8: du könntest ja mal kapieren, daß im "Ausland" die Kfz-Steuer mit der deutschen Grund-Abzocke überhaupt nicht vergleichbar ist, und Länder wie A/CH ihre Infrastruktur a.k.a. Autobahnen überhaupt nur für durchfahrende Ausländer bereithalten. Wg. <5 % Ausländern auf deutschen Straßen (A/CH = 5 % Inländer) hier so nen Aufstand zu veranstalten ist halt typisch Stammtisch. Ich hab komischerweise letzte Nacht in NL keine Maut bezahlt.
(9) k293295 · 21. Dezember 2013
@7: Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann schafft @6 bei PISA vielleicht doch mal Punkte im zweistelligen Bereich. @5: Ich sehe in der CSU nur geistige Trethupen.
(8) k449108 · 21. Dezember 2013
@7 es liegt doch noch gar kein fertiges "Konzept" auf dem Tisch, das man darüber diskutieren könnte. Fakt ist aber, so interpretiere ICH diese News, das ab 2015 Ausländer für die Benutzung der Straßenbenutzung kostenpflichtig beteiligt werden. PS: In Deutschland bezahlt der KFZ-Besitzer über die KFZ-Steuer ja auch schon. Wie das im einzelnen geregelt werden wird, bleibt abzuwarten.
(7) Arusiek · 21. Dezember 2013
@6: Evtl. solltest du die News, die du kommentierst, vorher lesen... Da steht es nämlich genau so geschrieben. ;) Also erst lesen und nachdenken bevor du überheblich wirst. Und auch ich bezweifle, daß da irgendwas besser wird... Aber viele scheinen gerne freiwillig mehr zu zahlen, nur um ihre Mißgunst auf die "bösen Ausländer" etwas zu lindern.
(6) k449108 · 21. Dezember 2013
@4 - man Lord, du musst ja gestern wieder ganz schön einen getankt haben, bei dem Käse den du schreibst. Aber ich weiß, in deinen Augen sind ALLE blöd, nur du bist "Allwissend" hahaha - Junge setze nur die Drogen ab. PS: Wo steht geschrieben, das es NUR ein Maut FÜR Ausländer geben soll ??? Du reimst dir was zusammen in deinem Kopf wo sowieso schon wenig drinne ist, um darauf beleidigend selber zu antworten (Provinzkläffer).
(5) Folkman · 21. Dezember 2013
@3: Dass jede Lösung besser/sauberer ist als die jetzige, bezweifle ich. Spätestens, wenn sie dir persönlich in die Tasche greifen, wirst du völlig konträrer Meinung sein. @4: Ich wollte vorhin schon "Pitbull der CSU" schreiben. "Provinzkläffer aus Bayern" passt aber besser :-)
(4) k293295 · 21. Dezember 2013
Es wird keine Maut nur für Ausländer geben, da kann der Provinzkläffer aus Bayern noch so kläffen. Aber die Besuffskis von den Stammtischen wollen das Gekläffe ja hören und mitkläffen. Und besonders laut kläffen die Besuffskis mit, die noch nie im Ausland einen einzigen Cent Maut bezahlt haben, die überhaupt keine Ahnung von ausländischen Maut-Systemen haben, und die im Ausland von der Straße gemobbt würden ob ihrer Besoffenheit.
(3) k449108 · 21. Dezember 2013
Jede "Lösung" ist sauberer als die bisherige, wo Deutsche im Ausland zur Kasse gebeten werden und hier "Freie kostenlose Fahrt" für Ausländer gilt.
(2) Folkman · 21. Dezember 2013
@1: Dobrindt hat noch nie etwas sauber gestaltet. So wird es auch bei der Maut sein...
(1) keinzurueck · 21. Dezember 2013
Saubere Abzocke - so sprechen doch Kriminelle, oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News