München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer rechnet fest mit einer Pkw-Maut in einem Koalitionsvertrag von Union und SPD. «Wir haben uns aufgrund unserer Hartnäckigkeit mit der Pkw-Maut durchgesetzt», sagte Seehofer beim CSU-Parteitag in München. Die Autobahngebühr, die auch Autofahrer aus dem Ausland ...

Kommentare

(18) Merced · 25. November 2013
In der deutschen Politik hat man grundsätzlich nur die Wahl zwischen zwei Übeln CDU/CSU oder SPD, die kleinen gehen unter. Aber schön, dass wir mit beiden Übeln zur gleichen Zeit mal wieder etwas Abwechslung haben...
(17) k31380 · 24. November 2013
Ich habe über 100 km Weg zur Arbeit, also werde ich als Arbeitnehmer wieder von der CDU/CSU gevögelt...
(16) Brutus70 · 24. November 2013
Kann man die größenwahnsinnigen Bayern nicht aus der Bundesrepublik rausschmeißen ? Wenn die meinen sich wie die Axt im Walde aufführen zu können, dann sollen die das bei sich machen aber gefälligst den Rest von D in Ruhe lassen. Die FDP sind wir zum Glück schon losgeworden, wird Zeit das auch die CSU in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und wenn das nur mit einer Rot-Rot-Grünen Regierung geht; dann wird der Spieß halt mal umgedreht...
(15) itguru · 24. November 2013
@14: und wo willst Du dort Deine Autobahnvignette hinkleben? :)
(14) k275954 · 24. November 2013
(13) mit dem rad ists auch schlecht grins
(13) ReneBerlin1 · 24. November 2013
@12 wo ist bei "uns" ??? ick war schon seid Jahren nich mehr uff de Autobahn
(12) k275954 · 24. November 2013
(9)bist ei ganz schlauer bei uns müssen wir immer auf die autobahn
(11) Thorsten0709 · 23. November 2013
@10 GEZ = jetzt Rundfunkbeitrag und jeder Haushalt muss bezahlen, soweit er nicht befreit ist.
(10) Chris1986 · 23. November 2013
@9 So wie jeder keine GEZ zahlt wenn er keine ÖR-Medien nutzt... Ach moment, da war doch was.
(9) ReneBerlin1 · 23. November 2013
PKW-Maut = Autobahngebühr, ergo, wer nicht auf die Autobahn muss, zahlt auch nix
(8) Chris1986 · 23. November 2013
Noch haben weder CDU noch SPD ja zu einer Maut gesagt also steht noch nichts fest.
(7) itguru · 23. November 2013
Dann bekomme ich demnächst wohl Geld aus dem KFZ-Steuertopf zurück, oder? Die Autobahngebühr wird mit 100 Euro angesetzt (was man so in Diskussionen hört), aber ich zahle für meinen Corsa nur 89 Euro Steuer im Jahr. Wie soll das sonst gehen?
(6) keinzurueck · 23. November 2013
Mit der SPD wird es teuer, mit der CDU kommt die Merkelsteuer. Dieses Mal ist die Steuer eine Maut.
(5) Thorsten0709 · 23. November 2013
@4 du hast recht.
(4) k275954 · 23. November 2013
habs doch gesagt wer cdu csu wählt ist selber schuld was hat uns die diese partei schon belogen und immer wieder wird dies partei gewählt es kommt noch mehr abwarten
(3) taps · 23. November 2013
Das hatten wir auch schon geklärt : "und die Maut soll europarechtlich unbedenklich sein". Geht nicht ohne Maut für deutsche Autofahrer und wer jetzt noch glaubt, das die PKW Steuer damit verrechnet wird "der Rote Mann mit Bart bringt Geschenke selber" dem ist nicht mehr zu helfen.
(2) tastenkoenig · 22. November 2013
Jetzt hat ihr der Steinbrück im Duell eine einzige klare Aussage abgerungen, und nun räumt sie ausgerechnet diese Position … man weiß nicht, soll man lachen oder weinen …
(1) hardcorebiber · 22. November 2013
"tausendprozentige Übereinstimmung" - sowas geht nur mit der CSU :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News