Berlin (dts) - Die private Seenotrettungsorganisation Sea-Watch drängt SPD, Grüne und FDP zu konkreten Maßnahmen auf dem Mittelmeer. Es müssten "sichere und legale Einreisewege nach Deutschland" geschaffen werden, damit kein Mensch mehr auf "illegalisierten Fluchtrouten" sein Leben riskieren müsse, ...

Kommentare

(12) thrasea · 16. Oktober 2021
@11 Ach ja, das schöne Thema "Fluchtursachen bekämpfen". Etwas, das ich sehr unterstütze. Man hat in den letzten Jahren, sogar Wochen gesehen, dass es jedes Mal einen Aufschrei gibt, wenn die Bundesregierung das umsetzen will. Zuletzt bei Afghanistan. Natürlich geht es dabei um Geld. So viele meckern dann, weil sie überhaupt nicht möchten, dass Deutschland im Ausland irgendetwas bezahlt. So kurzsichtig...
(11) RANIVER · 15. Oktober 2021
@9 Sie sollten mal etwas weiter denken! Ausgerechnet die, die uns zur Hilfe nötigen - um nicht zu sagen erpressen - werden von vorn bis hinten belohnt. Und die mindestens eine Milliarde Menschen, die - wenn sie könnnten und dürften - hier her kommen würden, können ja verrecken. Mit dem Geld, was diese in Deutschland angekommenen "Flüchtlinge" kosten, könnte man woanders (vor Ort) viel mehr erreichen. Besonders wenn man darauf achtet, dass das Geld nicht irgendwo versickert.
(10) RANIVER · 15. Oktober 2021
@8 Sie sollten mal etwas weiter denken! Ausgerechnet die, die uns zur Hilfe nötigen - um nicht zu sagen erpressen - werden von vorn bis hinten belohnt. Und die mindestens eine Milliarde Menschen, die - wenn sie könnnten und dürften - hier her kommen würden, können ja verrecken. Mit dem Geld, was diese in Deutschland angekommenen "Flüchtlinge" kosten, könnte man woanders (vor Ort) viel mehr erreichen. Besonders wenn man darauf achtet, dass das Geld nicht irgendwo versickert.
(9) thrasea · 15. Oktober 2021
@8 "extrem mehr Flüchtlinge aufgenommen hat, als eigentlich möglich" – das halte ich für ein Gerücht, das in blaunen Kreisen zirkuliert. Wie viel ist denn eigentlich möglich? Warum sollte es zu viel sein? Übrigens fordert niemand, dass Deutschland die ganze Welt aufnehmen solle. Und nach solchen Sprüchen forderst ausgerechnet du andere auf, mal ihr Hirn einzuschalten... Tststs...
(8) Psychoholiker · 15. Oktober 2021
@6 Daß Deutschland schon extrem mehr Flüchtlinge aufgenommen hat, als eigentlich möglich, ist bei Dir immer noch nicht angekommen? Wir können nicht die ganze Welt aufnehmen und höre endlich mal mit Deinen unlogischen Kommentaren auf, die nur nerven. Schalte mal Dein Hirn ein, wenn es überhaupt noch funktioniert.
(7) andreas17 · 15. Oktober 2021
@6 - wieviele flüchtlinge nehmen denn russland oder china auf? nur mit ihren waffenlieferungen an kriegsherde gibt es doch schon jede menge flüchtlinge.
(6) 17August · 15. Oktober 2021
@5, wenn Deutschland nur die Flüchtlinge aufnimmt, die es selbst verschuldet hat, wäre das schon in Ordnung (rd, 1 Millionen pro Jahr). Fast alle Länder nehmen mehr Flüchtlinge, als das reiche Deutschland, obwohl diese die Flucht nicht zu verantworten haben.
(5) KonsulW · 15. Oktober 2021
Deutschland kann nicht alleine alle aufnehmen.
(4) Psychoholiker · 15. Oktober 2021
@3 Deine Kommentare sind die besten die niemand braucht. Sea-Watch verhält sich wie ein legaler Schlepper ohne Kosten.
(3) 17August · 15. Oktober 2021
@2, pinkeln kannst Du schon allein? Denken auf jeden Fall nicht.
(2) GeorgeCostanza · 15. Oktober 2021
Stimmt, es ist unzumutbar, dass Leute aus Ländern wie Tunesien und Marokko, in denen andere Leute Urlaub machen, ihr Leben völlig ungezwungen aufs Spiel setzen, um in Europa Kohle abzukassieren, die ihnen gar nicht zusteht. Wie können wir es da wagen, ihnen dieses Geld nicht vorne und hinten reinzublasen?!
(1) 17August · 15. Oktober 2021
das wäre wunderbar; bleibt aber eher ein Traum
 
Suchbegriff