Berlin - SPD und Union wollen Sport- und Musikfans vor überteuerten Tickets für Sportereignisse, Konzerte und andere Veranstaltungen besser schützen. "Sport- und Musikfans dürfen nicht länger abgezockt werden", sagte der SPD-Rechtsexperte Johannes Fechner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ...

Kommentare

(4) Polarlichter · 28. April 2025
@3 Wenn es um Konsum geht, sind viele recht irrational unterwegs.
(3) truck676 · 28. April 2025
@1 Da muss ich Dir absolut zustimmen! Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch 2-3 solche "Fans", die geben, ohne nachzudenken, weit über 100€ für das neueste Trikot ihrer Mannschaft aus. Und das bei "besonderen" Events sogar mehrmals im Jahr! Dabei sind das oft nichtmal die Preise irgendwelcher dubioser Internet-Händler, sonder direkt aus den "Fanshops" der Vereine! Da bleibt jeglicher Ansatz von Intelligenz auf der Strecke.
(2) HmHm · 28. April 2025
Vermutlich soll damit auch noch Bürokratie abgebaut werden..
(1) slowhand · 28. April 2025
>> Es geht nicht, dass Veranstaltungen schnell ausverkauft sind, aber online Tickets für ein Vielfaches des Ursprungspreises verkauft werden. << Einfach die Tickets nicht kaufen, wenn der "Händler" auf den Karten sitzen bleibt hört er von selbst auf Fantasiepreise zu fordern. Aber es stehen ja jeden Tag ein paar Dumme auf die zu viel Geld haben.
 
Suchbegriff