Berlin (dpa) - Für jedes Neugeborene soll es künftig ein Startguthaben in Höhe von 150 Euro geben. Das Geld ist für die Ausbildung des Kindes gedacht. Wenn dieses Guthaben privat aufgestockt wird, soll es weitere Prämien des Staates geben. Dies ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa ...

Kommentare

(5) Schruppinator · 16. Oktober 2009
Ich hoffe mal, das Geld was dort 1x eingezahlt ist, auch nur noch für die Bildung verwendet werden kann und DIREKT an die Schule etc. geht! Sonst ist massiver Mißbrauch doch schon vorprogrammiert!
(4) hansdiewurst1 · 16. Oktober 2009
@1+3: Merkt Ihr´s noch??? Sicher gibt es viele Leute, die den ganzen Tag vorm Plus rumlungern, vier oder mehr Kinder haben und davon leben. Aber wir haben drei Kinder, gehen beide arbeiten und zahlen z.Bsp. in der KiTa den mit Abstand höchsten Beitrag. Unterstützung vom Staat bekommen wir nicht und wolen wir auch gar nicht haben, da man seinen Lebensunterhalt auch mit Arbiet verdienen kann und die Kinder Wunschkinder waren!
(3) k46564 · 16. Oktober 2009
*hust* es prasselt sicher gleich Nuller, aber ich kann sagen wer mehr als 1 Kind bekommt... Es wird euch nicht gefallen und ihr koennt mich hassen, ich denk das unsere netten Mitbürger mit Migrationshintergrund davon profitieren. Ich schreib das nicht weil ich keine Migranten mag...
(2) Adiceltic · 16. Oktober 2009
Aber genau das ist doch der Sinn und Zweck, mehr Kinder braucht das Land!
(1) k10272 · 16. Oktober 2009
frage mich, woher soll das geld nur kommen? und wer bekommt heute noch viele kinder? ich kenne keine leute, die arbeiten, die sich mehr als 1 kind anschaffen, nur leute, die "nicht arbeiten" und auf staatskosten leben, weil da ja eh genug geld reinkommt für die kinder. leute nun könnt ihr wieder böse lästern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News