Berlin (dpa) - So schlecht stand es um Schwarz-Gelb zuletzt vor neun Jahren zu Oppositionszeiten: Die Regierungskoalition aus CDU/CSU und FDP kommt nach dem neuen Wahltrend von «Stern» und RTL gemeinsam auf nur noch 41 Prozent. SPD, Grüne und Linkspartei liegen in der am Mittwoch veröffentlichten ...

Kommentare

(13) k304956 · 10. März 2010
@12 @11 @10 @9: Ich stimme euch zu! @rlange: Bist du es nicht langsam leid, immer falsch zu liegen? Wie wäre es mal mit etwas Recherche, um auch mal mit Fakten zu argumentieren, anstelle mit blödsinnigen FDP-Floskeln!?! Fakt ist bisher eines, unter gelb-schwarz ist bisher kein einziger Arbeitsplatz mehr entstanden und das trotz Begünstigung der Hoteliers und auch Senkung des Arbeitgeberanteils an der Sozialversicherung! Aber, diese Regierung hat das Lohnniveau für Normalverdiener gesenkt! :-/
(12) Stiltskin · 10. März 2010
Schwarz/ Gelb auf tiefstem Stand- vielleicht dauert es dieses mal nicht wieder 16 Jahre, wie unter Helmut Kohl, wo die FDP in der Regierungsverantwortung stand, und maßgebliche Verantwortung an einer Verdreifachung der Arbeitslosenzahlen und des Haushaltsdefizites trug. Dieses mal macht die FDP schon recht früh deutlich, was sie unter Sozialstaat versteht, und wen sie letztlich finanziell entlasten will- nämlich Arbeitgeber und Reiche. Und wir dürfen wieder bis zum Erbrechen die Zeche zahlen.
(11) surge · 10. März 2010
rlange - wie "toll" die FDP ist, hat sie schon ausreichend gezeigt, jetzt können die Mitglieder wieder in den Keller spielen gehen.
(10) BOOTBOSS · 10. März 2010
Leider immer noch nicht tief genug. Aber sicher ist sie in NRW schon deutlich tiefer. Wird schwarz-gelb in NRW abgewählt ist schwarz-gelb in Berlin über Bundesrat weitgehend blockiert bzw. muss dort immer wieder Mehrheiten suchen. Und das wäre auch gut so. Also schmeissen wir sie raus aus dem Landtag in NRW. Also @rlange du liegst falsch , die FDP hat nur noch bis Anfang Mai Zeit um zu zeigen dass sie nicht nur Vetternwirtschaft und Klientelpolitik kann. <link>
(9) Fritoffel · 10. März 2010
rlange - das musst' mir mal erläutern. Von Dir les ich immer nur: FDP gaaaanz doll - Linke gaaaanz böööse. Woraus wiederum folgt: FDP-Wähler gaaaaanz schlau und darum ist der rlange ja auch so doll intelligent ... eine derartige Beweisführung erinnert mich irgendwie an die von Anhängern fundamentalistischer Religionen ...
(8) Astron · 10. März 2010
liebe klammeristen - wenn wahlen etwas ändern würden, dann wären sie in deutschland schon lange verboten!!
(7) k20267 · 10. März 2010
... das sag ich schon seit jahren, ein land, wie das unsere, lässt sich schlecht nur mit abgedroschenen floskeln regieren, fr. merkel ...
(6) jdmolay · 10. März 2010
na und ? die nieten sind gewählt, sitzen an den trögen und werden neuwahlen zu verhindern wissen. und der deutsche michel gewöhnt sich sowieso an alles - hier wird sich nichts ändern und wenn die 99,9 prozent mies finden - bei der nächsten wahl geht der trott weiter.
(5) rlange · 10. März 2010
Na da bleibt ja nur zu hoffen das sich bis zur nächsten Bundestagswahl nicht noch mehr Dumme Menschen von den Linken fangen lassen. Aber bis dahin hat die FDP ja noch etwas Zeit um zu zeigen das man besser ist als der derzeitige stand der Dinge es widerspiegelt.
(4) k293295 · 10. März 2010
84 %? Dieses Urteil ist vernichtend! @2: Sieht so aus, als wären die Spender bei den dreien nicht ganz dieselben ;-) @1: Na danke! Mit diesem Bild hast Du mir jetzt den Appetit aufs Frühstück verdorben. Nur meine Waage wird sich freuen. ;-)
(3) Die_Mama · 10. März 2010
Wir haben keine Koalition, sondern zwei Regierungen, zumindest empfindet man das so. Unsere Kanzlerin regiert nicht, sondern wartet einfach ab, ob sich nicht viele Probleme von selber lösen und sei es nur dadurch, dass das Volk müde wird, über die Probleme nachzudenken. Das Einzige konkrete Ergebnis der Regierung bis jetzt, war die Senkung der MWSt. für Hotels. Zu mehr hat die Energie nicht gereicht, kein Wunder wenn man damit beschäftigt ist immer wieder auf Teile der Bevölkerung einzudreschen.
(2) k218236 · 10. März 2010
Beide Parteien wissen noch nicht das dieses eine Koalition ist, Sie denken das Sie noch im Wahlkampf sind. Vielleicht sollten beide Parteien mal von Ihren Chefs aus der Wirtschaft aufgeklärt werden ;-)
(1) k153242 · 10. März 2010
Tja, die "Wunsch-Koalition"... Ich glaube so langsam, Angie steht auf Zoff. Ob die ihren Joachim im Schlafzimmer im Latex-Kostüm mit 9schwänziger erwartet?
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News