Berlin (dpa) - Bewegung im Kandidatenkarussell der Sozialdemokraten: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und Parteivize Ralf Stegner wollen sich als Duo für den Vorsitz bewerben. Das verlautete aus Parteikreisen in Berlin. Beide wollten sich am Freitag dazu äußern, sagte ...

Kommentare

(9) Wasweissdennich · 14. August 2019
Gesine hat meine Sympathie, Stegner im Gegenteil, ist nur die Frage wie sehr man mit 76 noch durchstarten kann
(8) bleifrau · 14. August 2019
Die old Lady ist ja wohl ganz schn fit; die finde ich gut. Aber der Stegner??? Uuuuh der macht bei Interviews/Talkshows immer so einen misanthropischen/miesepetrigen Eindruck, irgendwie negativ. Bin gespannt!
(7) Mehlwurmle · 14. August 2019
Naja, mit Stegner wird es keinen Neuanfang geben, sondern ein weiter so, was die SPD nur noch näher an die einstelligen Wahlergebnisse bringt.
(6) stphnrei · 14. August 2019
wenn sie noch den Kevin adoptieren haben wir eine neue "schrecklich nette Familie" so heute im DLF gehört , toller Spruch !
(5) Guru16224540 · 14. August 2019
Die Zwei zögern wenigstens den Sterbeprozess der SPD nicht unnötig hinaus.
(4) lutwin52 · 14. August 2019
Beide besser als Nahles, um es mal positiv auszudrücken.
(3) Marc · 14. August 2019
"Schwan und Stegner greifen nach SPD-Vorsitz" Erinnert mich irgendwie an einen Griff nach dem morschen Ast zum festhalten...
(2) k140791 · 14. August 2019
Obwohl ich die SPD nicht mag, der Gesine Schwan würde ich allerdings viel Glück und Erfolg wünschen.
(1) BigDaddy3 · 14. August 2019
Das klingt nach Pest oder Cholera. Aber die SPD scheint weiterhin alles daran zu setzen einstellig bei den Wahlergebnissen zu werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News