Berlin (dpa) - Die Schuldenkrise im Euroraum und die immer größer werdenden Sorgen um die Weltwirtschaft haben den Eurokurs kräftig sinken lassen. Das wirkt sich unterschiedlich aus: Viele Rohstoffe werden auf globalen Märkten in Dollar gehandelt - und die verteuern sich. Auch manche Urlauber ...

Kommentare

(5) Tiger64 · 21. September 2011
Ist nur etwas komisch... Wenn der Dollar unten steht, ändert sich beim Tanken garnichts. im gegenteil, dann wird es wegen dem verlustausgleich auch noch teuerer... Aber was soll man von einer Regierung erwarten, die zu nichts fähig ist...
(4) Dough · 21. September 2011
Jo Tank du mal Heizöl und komm in ne Zollkontrolle, viel Spass. Der Heizölpreis ist auch völlig überzogen, aber da es ja auf alles Ökoabgaben gibt kann sich ja eh jeder Konzern rausreden ich frag michnur wie die ihre Bilanzen veröffentlichen ohne rot zu werden.
(3) k424294 · 20. September 2011
@2: Mit eintönigem Denken kennst du dich ja bestens aus. @1 hat schon vollkommen recht.
(2) 2fastHunter · 20. September 2011
@1: Schön wie eintönig immer alle denken. Schonmal daran gedacht, dass man z.B. auch Heizöl tanken kann? Und schonmal dort die Preise verglichen? @3: Ah da spricht der Profi. Und weil Du den Heizölpreis auswendig kennst muss ich Dir natürlich zustimmen. Wiedereinmal glänzt Du durch herausragende Argumentation :)
(1) Heiermann · 20. September 2011
Einen Zusammenhang zwischen Euro-Dollar-Kurs und Benzinpreis gibt es nicht! Der ADAC hat dazu eine Langzeitstudie angefertigt, die zeigt, dass die Benzinpreise nicht sinken, wenn der Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar steigt. Natürlich nutzen die Mineralölkonzerne die gleiche Milchmädchen-Denke wie der Autor dieser News. Preise werden immer nur erhöht. Jede Meldung zu diesem Thema nutzt den Konzernen. Der Ölpreis hat innerhalb nur eines Jahres um 150 Prozent geschwankt. Und der Benzinpreis?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News