Berlin (dts) - Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, wirft der Justiz in Deutschland vor, antisemitische Straftaten nicht ausreichend zu verfolgen. Er sehe bei der Justiz ein "ganz erhebliches Defizit" in der Bekämpfung von Antisemitismus, sagte Schuster dem "Spiegel". "Ich kann ...

Kommentare

(14) k293295 · 13. Dezember 2019
@12,13. Gehört der Islam jetzt nicht mehr zu den abrahamitischen Religionen? Wie wurden denn Juden in den ans heutige Israel angrenzenden Ländern behandelt, bevor Israel gegründet wurde? Hast du Libanesen, Syrer, Jordanier, Ägypter mal gefragt, was die von Juden und was sie von Israel halten? Von Palästinensern red ich da noch gar nicht. Antizionismus für Antisemitismus (eigentlich Antijudaismus) zu halten ist ein Irrweg.
(13) k97262 · 13. Dezember 2019
dieses Symbols beschimpft, bespuckt oder Schlimmeres, nicht aus Antizionismus.
(12) k97262 · 13. Dezember 2019
@10: <link> <link> antisemitismus Die antisemitischen Araber hassen die Juden, weil sie es von Kindheit an durch Eltern, Umwelt und Koran und Imame eingetrichtert bekommen. Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keinen Staat Israel. Geh mal hier in einer mittleren Großstadt mit Kippa oder Magen David durch eine Fußgängerzone, Du wirst aufgrund
(11) Kioto66 · 13. Dezember 2019
@7 Schuster spricht sich dafür aus, straffällig gewordene Ausländer aus der Bundesrepublik auszuweisen. Könnte genauso von der AfD kommen. Und jeder der sich nicht integrieren will raus auch. Was das mit dem eigentlichen Thema das die Justiz auf dem rechten Auge Blind ist zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
(10) AS1 · 13. Dezember 2019
@9 Das ist Wortklauberei, aber es ist auch nicht wichtig. Ich glaube - allerdings ohne es wirklich belegen zu können - daß dieser sogenannte importierte Antisemitismus gar kein Antisemitismus, sondern Antizionismus ist. Im Gegensatz zum Antisemitismus der rechtsextremen Deutschen, der ja aufgrund irgendwelcher kruden Rassentheorien entstanden ist.
(9) k97262 · 13. Dezember 2019
@8: Keine pauschale Verurteilung, sondern eine Tatsache! Er hat NICHT gesagt, ALLE Araber seien Antisemiten, sondern dass auch arabischer Antisemitismus importiert wurde, und dass Antisemitismus nicht, wie immer gerne dargestellt, nur von rechtsextremen Deutschen kommt.
(8) AS1 · 13. Dezember 2019
@7 der Ausdruck "importierter arabischer Antisemitismus" ist keine Hetze, aber zumindest eine pauschale Verurteilung einer Bevölkerungsgruppe.
(7) k97262 · 13. Dezember 2019
@6: Du willst jetzt aber nicht im Ernst behaupten, Schuster habe gegen Ausländer gehetzt???
(6) Kioto66 · 13. Dezember 2019
Um Aufmerksamkeit zu bekommen ganz Harmlos Gegen Rechte bzw. die deutsche Justiz etwas sagen. Um dann Wiederum Gegen Ausländer zu hetzen, könnte für den ein oder anderen schon Interessant sein. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
(5) k97262 · 13. Dezember 2019
@4: Wird er nicht, denn es geht hier um die Bundesrepublik Deutschland, nicht um Erez Israel
(4) Joywalle · 13. Dezember 2019
@3 Weiss ich, sein Statement wird er trotzdem relativieren, schätze ich.
(3) k97262 · 13. Dezember 2019
@2: Schuster ist Präsident des Zentralrats aller Juden - nicht Präsident des Zentralrats orthodoxer Juden!
(2) Joywalle · 13. Dezember 2019
@1 Ich glaube, er will erst einmal Aufmerksamkeit. Das von Dir Angesprochene wird er vermutlich ziemlich bald relativieren oder zumindest ergänzen durch den Anhang "anderer religiöser Gruppen" oder so ähnlich.
(1) AS1 · 13. Dezember 2019
Akzeptanz der Gleichberechtigung von Mann und Frau und verschiedener sexueller Ausrichtungen? Damit wird er sich bei orthodoxen Juden keine Freunde machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News