Berlin (dpa) - Die Sorge vor einer dritten Corona-Welle in Deutschland wächst. An diesem Montag kehren in zehn weiteren Bundesländern viele Kinder in Kitas und Grundschulen zurück. Zeitgleich zeigt die Kurve der Neuinfektionen erstmals seit Wochen wieder nach oben - trotz des seit Mitte Dezember ...

Kommentare

(12) Pontius · 22. Februar 2021
Die Hoffnung bleibt, dass die Impfungen der Ältesten bei einer neuen Welle die Todeszahlen in Grenzen hält - nur werden es dann vermehrt Jüngere sein, welche die Intensivbetten belegen werden.
(11) Tiger654654 · 21. Februar 2021
Alle sind am Meckern....Friseure bald offen, Geschäfte bleiben zu....wieso kapiert eigentlich keiner, je mehr "offen" desto mehr Leute unterwegs...wieso Lockdown....alle latschen draußen rum. Nach wie vor gehen ganze Gruppen zusammen einkaufen. Kinder können jetzt doch übertragen....Schulen und Kita offen.....ich verstehe Deutschland NULL. Regeln sind nur noch da, um gebrochen zu werden. ...wer sich nciht einschränken lassen will um Gesund zu bleiben....
(10) k293295 · 21. Februar 2021
Ein Jahr Pandemie, und in Deutschland ist immer noch kein flächendeckender Online-Unterricht möglich. Da gehören mal die Kultusminister auf die Schulbank.
(9) raffaela · 21. Februar 2021
@8 Bei den derzeit steigenden Infektionszahlen ist das sehr wohl zu befürchten. Ich frage mich auch weshalb jetzt Lehrer und Erzieher bevorzugt Impfungen erhalten sollen? Ok. Gut. Sie schützen sich selbst. Die Kinder aber werden das Virus untereinander weitergeben und diese wiederum tragen es nachhause.
(8) Marc · 21. Februar 2021
Ich befürchte auch, dass Frisöre und Grundschulen, sowie Kitas schneller wieder geschlossen werden müssen, als einem lieb sein kann.
(7) pullauge · 21. Februar 2021
ein Patentrezept gibt es nicht
(6) KonsulW · 21. Februar 2021
Das letzte was wir jetzt brauchen können, ist eine 3. Corona-Welle.
(5) pullauge · 21. Februar 2021
wenn die Zahlen weiter steigen muss man die Lockerungen stoppen
(4) eRai · 21. Februar 2021
Der Lockdown interessiert doch seit Wochen kaum noch jemanden :-(
(3) MrBci · 21. Februar 2021
Finde ich gut
(2) carnok · 21. Februar 2021
Impfung als Anerkennung? Die Eltern sollen doch bloß im Homeoffice "besser" arbeiten, anstatt sich mit ihren Kindern zu beschäfigen. Der Kommerz bzw. die Industrie steht doch der Regierung immer als höchstes Gut. Der Ethikrat hatte doch erst gegen eine Priorisierung votiert...
(1) KonsulW · 21. Februar 2021
Kein Wunder, wenn sonst keiner den Impfstoff von AstraZeneka haben will.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News