Indianapolis (dpa) - Ein Bewaffneter hat in einem Paketzentrum des Logistikunternehmens Fedex im US-Bundesstaat Indiana mindestens acht Menschen getötet und sich dann das Leben genommen. Fünf Menschen wurden mit Schussverletzungen in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zu ...

Kommentare

(10) 17August · 16. April 2021
Wieso ein Schütze? Könnte auch ein Wassermann gewesen sein.
(9) nadine2113 · 16. April 2021
In den USA darf jeder Idiot Waffen legal kaufen ohne jegliche Qualifikation. Irrsinn!
(8) satta · 16. April 2021
@5 Stimmt, die unbewaffneten Mitarbeiter sind eigentlich selbst schuld an ihrem Tod, kann sich doch jeder eine Waffe kaufen. Aber zum Glück für die und ihre Angehörigen wird ja jetzt wieder massenhaft gebetet, damit dürfte wieder alles in Butter sein.
(7) GeorgeCostanza · 16. April 2021
Empfehlenswerte Analyse zum Problem, der NRA Einhalt zu gebieten: <link>
(6) lutwin52 · 16. April 2021
oder es hätte noch mehr Tote gegeben.
(5) Marc · 16. April 2021
[ironie] Hätten alle Fedex-Mitarbeiter eine Waffe gehabt, wäre das nicht passiert... [/ironie]
(4) Tommys · 16. April 2021
Nur weil es ein verfassungsrechtlich garantiertes Recht ist- für die USAmerikaner Waffen zu tragen) muss das noch lange nicht heißen, dass das auch richtig ist. Hier wird sehr anschaulich wie sehr die Waffenlobby mit etwas argumentiert was gesellschaftlich so tief als Freiheitsbegriff verwurzelt ist, dass man anscheinend die vielen Toten irgendwie als Kollateralschaden hinnimmt. Das stimmt recht traurig: die tolle Demokratie und Freiheit der USA, Ein riesen Aggressionspotential!
(3) Tommys · 16. April 2021
Es ist unfassbar wieder und wieder so eine traurige Szene. Und man spricht von "Ereignis" dabei ist es ein Terrorakt. Verursacht von einer bewaffneten Person in den USA... die ihr "Recht auf Freiheit" ausleben. Wann wird die Macht der Waffenlobby gebrochen. Wird wahrscheinlich nur wieder heißen, der Mensch hat psychologische Probleme... Ja, hat er wahrscheinlich ..aber er hat auch Waffen... Dirty game... Und 50000 Tote per Jahr??
(2) andreas17 · 16. April 2021
und immernoch wird nichts geändert. was muss noch alles passieren?
(1) KonsulW · 16. April 2021
Schon wieder so eine wahnsinnige Tat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News