Berlin (dts) - Die Vorsitzende des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS), Lena Falkenhagen, erwartet gravierende Auswirkungen der Coronakrise auf die Kulturszene. "Ich denke, dass in dieser Krise viel zerstört werden wird. Wir werden diese Zäsur in der Kultur noch sehr ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 31. März 2020
Die Kultur hat durch ihre Kreativität und die Gewöhnung an finanziell enge Grenzen sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen mit der Situation fertig zu werden.
(2) buecher · 30. März 2020
Ich hoffe aber, dass es gerade für die Kultur auch neue Wege eröffnet.
(1) buecher · 30. März 2020
Leider wie bei allen Freischaffenden ist auch die Kultur nicht geschützt. Merke das in meinem Beruf gerade auch sehr stark. Bzw bin mir sicher, dass es genau wie in allen anderen Bereichen auch noch lange dauert, bis einen Art von Normalität da ist. Aber es gibt bereits Gelder und ich denke, mit viel Energie und Durchhaltevermögen wird die Krise auch überwältigt. Ändert nur leider nichts daran, dass sehr viele bangen und umdenken müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News