Berlin (dts) - Der Schriftsteller und Büchnerpreisträger Martin Mosebach hält die steigende Atheismus-Quote in Ostdeutschland für eine logische Folge der Reformation. "Tatsächlich ist es so, dass der Protestantismus, so wie er sich im Osten entwickelt hat, mit seinem Hang zur Säkularisierung fast ...

Kommentare

(3) McBandit · 20. April 2012
@1 ich bin auch total ungläubig, guck auch öfter so aus der wäsche, aber hexenverbrennug fänd ich toll :D :D
(2) k15728 · 20. April 2012
Die Atheismus-Quote lässt sich eher dadurch begründen,dass die Menschheit in der Naturwissenschaft deutliche Fortschritte gemacht hat u.so Behauptungen der Kirchen bzw.u.U.das Wort Gottes falsch sind/ist.Auch braucht man heute seitens des Staates nicht mehr großen Wert darauf zu legen,dass die Menschheit Angst vor Repression seitens Gott hat,da durch den Fortschritt der Ermittlungsmethoden(Daktylosko pie,DNA,Obduktionen,u.v.m.)vie le Straftaten auch so aufgeklärt werden u.wirklich bestraft werden
(1) Zorro · 20. April 2012
Ja, (Aber)Glaube ist so was schönes .... Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Kreuzzügen oder ein bisschen Hexenverbrennung?? ..... Gott sei dank bin ich Atheist :-D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News