Berlin (dts) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) will im Mai einen verbindlichen Öffnungsfahrplan aus dem Corona-Lockdown festlegen. "Wir brauchen den Fahrplan zurück ins normale Leben, aber einen, der nicht nach ein paar Tagen widerrufen wird", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". Ende Mai sollte man in ...

Kommentare

(8) BlueBaron · 25. April 2021
@7: siehe @2 und andere Beiträge. Es sind einfach zu viele Variablen, die nicht vorhersehbar sind.
(7) Urxl · 25. April 2021
@6: Wieso kann man keinen seriösen Fahrplan erstellen?
(6) k63932 · 25. April 2021
@5: Natürlich ist das Unsinn. Und genau das ist die Aussage ;-) Man kann seriös derzeit schlicht keinen zeitverbindlichen Fahrplan erstellen. Schon gar nicht, wenn im "Ablaufprogramm" keine Bedingungen erlaubt sind (Was Scholz vorschwebt).
(5) Urxl · 25. April 2021
@3: Warum sollte alles bis Ende des Jahres dicht? Das macht doch keinen Sinn.
(4) notime · 25. April 2021
wollen alle anderen auch - leider und da gehört auch er dazu - haben sie was das betrifft bisher versagt + sich jetzt hervortun nur mit der Forderung ??? (ist ja wie bei den gelben die fordern auch nur ohne Lösungsansätze) was hat er denn bisher in der Regierung dafür gemacht
(3) k63932 · 25. April 2021
Ist Scholz so naiv oder tut er nur so, um auf Stimmenfang zu gehen? Irgendwelche zeitlichen "Fahrpläne" auszugeben, die dann auch realistisch durchgehalten werden können, ist utopisch. Ok, vielleicht außer einer: "Alles dicht, bis min. Ende dieses Jahres". Aber das würde nur eins: Panik und Verzweiflung schüren.
(2) BlueBaron · 25. April 2021
Die immer mit ihrem "verbindlichen" Fahrplan. Es lässt sich nun mal nicht vorhersehen wie sich das Virus verbreitet, wann wie viele Mutanten da wann noch kommen, und ob sogar eine, gegen den Impfstoff, resistente Form dabei ist. "Verbindlich" kann man da gar nichts sagen. Jedenfalls nicht zeitlich. Man könnte es von den Inzidenzien abhängig machen., aber das sagt dann auch nicht aus, dass ab August dies, und ab September noch mehr möglich ist.
(1) steffuzius · 25. April 2021
"Scholz machte Hoffnung, dass Deutschland durch die steigenden Impfzahlen, mehr Corona-Tests und die jetzt geltenden Regeln es schaffe, "die Pandemie im Sommer hinter uns zu lassen". " Na da hoffe ich doch mit ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News