Berlin (dpa) - Finanzminister Olaf Scholz will sein Regierungsamt nicht niederlegen, wenn er zum SPD-Chef gewählt werden sollte. Die Idee, dann aus der Bundesregierung auszuscheiden, finde er «absurd», sagte der Vizekanzler in der ARD-Sendung «Anne Will». Er räumte jedoch ein, es werde rein zeitlich ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 26. August 2019
Jetzt versucht er Stimmenfang über die Variante "ich bin bereit so viel für die Partei zu opfern" oder wie?
(3) tastenkoenig · 25. August 2019
Ehrlicherweise muss man anmerken, dass er sich den Vorsitz teilen will und das Zeitargument damit etwas relativiert wird. Dennoch waren seine Ausführungen bei der Ablehnung einer Kandidatur für mich unterm Strich deutlich schlüssiger als die bei der Verteidigung derselben.
(2) Friedrich1953 · 25. August 2019
Und wieder mal ein Beispiel aus dem Kapitel: Was stort mich mein Geschwätz von gestern!
(1) Shoppingqueen · 25. August 2019
Hat er nicht vor ein paar Wochen gesagt, dass beide Posten zusammen nicht möglich sind?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News