Berlin (dts) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Koalitionspartner Union aufgefordert, dem Gesetz für mehr Frauen in Führungspositionen zuzustimmen. "Die Zeit der Ausreden ist vorbei", sagte Scholz der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Ich fordere die CDU/CSU auf, dieses Gesetz im ...

Kommentare

(4) storabird · 11. November 2020
Selbst viele Frauen wollen nicht wegen der Quote in höhere Positionen.
(3) Krooni · 11. November 2020
"Gesetz für mehr Frauen in Führungspositionen" solange niemand eine Frauenquote bei der Müllabfuhr fordert, kann Gleichberechtigung nicht der Grund für so ein Gesetz sein
(2) Blade · 11. November 2020
Ich glaube fast jeder Firma würd eine Frau einstellen... aktuell sind halt noch viele Posten mit der "alten" Generation besetzt... Sonst denkt eh jeder "hat die den Job weil sie es kann oder weil sie dorthin musste"
(1) Shoppingqueen · 11. November 2020
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Gesetz vor einem Gericht Bestand haben wird...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News