Berlin (dts) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht sich in einer Reihe mit den bisher von der SPD gestellten drei Kanzlern Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder. "Geprägt haben mich alle", sagte Scholz nach seiner Wahl dem Fernsehsender "Welt". "Mit Gerd Schröder hab ich ganz konkret ...

Kommentare

(8) 17August · 08. Dezember 2021
@7"Vor allem Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hat wichtige Verfahren etwa zur Geldwäsche-Bekämpfung noch nicht zufriedenstellend umgesetzt – obwohl er hier Härte verspricht. Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine schriftliche Frage des FDP-Abgeordneten Markus Herbrand hervor. Demnach konnte in der Zuständigkeit von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) von 16 eingeleiteten Verfahren erst eines beendet werden. Auch bei Finanzminister Olaf Scholz (SPD) wurden nur fünf von 15 Verf
(7) TheRockMan · 08. Dezember 2021
@5,6: Die Chance des vorzeitigen Platzens der Ampel-Koalition besteht zwar duchaus, aber das liegt weniger an Scholz denn an Lindners Voodoo-Finanzen. Am Bundeshaushalt 2023, wenn die Schuldenbremse wieder greifen soll, wird sich Streit darüber entfachen, welche Pläne des Koalitionsvertrages "leider" baden gehen müssen.
(6) Dark_Devil · 08. Dezember 2021
@5 abwarten. :-) Und wenn de noch so viel meckerst, es ist nun mal so, wie es ist. Mir gefält es auch nicht, denn wenn es nach mir ginge, wäre Merkel noch immer Bundeskanzlerin. Würde Dir aber auch nicht gefallen. Nur wie heißt es so schön.."Das Leben ist kein Wunschkonzert". :-))
(5) 17August · 08. Dezember 2021
@4, Scholz schafft keine 4 Jahre!
(4) Dark_Devil · 08. Dezember 2021
@3 Ich habe keine SPD gewählt, nur dies kannst Du erst sagen, wenn im Minimum 4 Jahre rum sind. Er sagt nun hier nur, das er sich damit verbunden fühlt, durch diese Persönlichkeiten. Egal, wieviel sie im Nachhinein an Bedeutung haben.Urteile erst in 4 Jahren, nicht vorher!
(3) 17August · 08. Dezember 2021
mit Schmidt und Schröder O.K., aber mit Brandt??? Brandt war einer mit Charakter! Also mit etwas, was Scholz völlig abgeht!
(2) GeorgeCostanza · 08. Dezember 2021
Naja, die waren halt auch alle Kanzler. Da hat er also recht.
(1) pullauge · 08. Dezember 2021
das wird sich zeigen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News