Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz kann sich eine Regierungszusammenarbeit seiner SPD mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht vorstellen. «Dafür spricht überhaupt nichts», sagte Scholz der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» im Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Das BSW hat keinerlei ...

Kommentare

(4) Pontius · 28. März um 06:51
Im Endeffekt hat die SPD nur in Brandenburg die Chance, über die Koalition selbst zu entscheiden. Sowohl in Thüringen als auch Sachsen sind sie wenn nur Mehrheitsbeschaffer für die CDU.
(3) Moritzo · 28. März um 06:32
Ich denke, wenn es darum geht schlimmeres zu verhindern sollte der in dieser Frage aktuell Fantasielose Herr Scholz es den SPD Länderparteien überlassen, mit wem sie eine Regierung bilden werden. Hauptsache die AfD kommt nicht in die Regierungsverantwortung.
(2) nierenspender · 28. März um 06:14
Abwarten und schauen was sich ergibt und was es zu verhindern gilt. Dann sehen wir mal wie weit es mit Olafs Fantasie bestellt ist.
(1) jub-jub · 28. März um 05:39
BSW und SPD würde definitiv nicht zusammenpassen, denn sonst könnte Sahra Wagenknechts es gleich sein lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News