Jerusalem (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei seinem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu das militärische Vorgehen Israels im Gaza-Krieg angesichts der hohen Opferzahlen offen infrage gestellt. Er betonte bei einem gemeinsamen Pressetermin zwar, dass ...

Kommentare

(9) corneliusnepos · 18. März um 19:17
@6: Weil die Hamas diesen Krieg begonnen hat.
(8) Iceman2004_9 · 18. März um 06:56
Im Krieg gibt es nur Verlierer.
(7) Pontius · 18. März um 05:05
"Die" warten sicherlich nicht auf from the river to the sea. In Isreal, Chile, den USA... - hauptsächlich stehen dir wohl Scheuklappen im Weg. Im Frühjahr 2023 gab es noch eine knappe Präferierung der Zwei-Staatenlösung: <link> @6 Die Diktatur der Hamas kann nicht die Lösung sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass der israelische Weg die Lösung bzw. der richtige Weg ist.
(6) Pinklady_1958 · 17. März um 20:48
@1, woher weißt du, dass wirklich die "Hamas" die sind die im Unrecht sind?
(5) Sonnenwende · 17. März um 18:09
@4, wie @2 ganz neutral formuliert hat, spielen beide nicht mit. Genau das ist das Problem.
(4) mistkaefer · 17. März um 18:02
@2 und @3: Da spielt das palästinensische Volk auch nicht mit! Die wollen ganz Palästina zurück. Die Flüchtlinge warten außerhalb Palästinas, hauptsächlich im Libanon und in Jordanien, auf die Rückkehr in ihre Heimat. Zusätzlich steht der Koran im Weg,
(3) nadine2113 · 17. März um 15:50
@2: Da spielt der israelische Staat nicht mit und das scheint mir das Hauptproblem zu sein.
(2) thrasea · 17. März um 13:00
Es wäre für alle das Beste, wenn Israel und die Palästinenser endlich Frieden schließen und die Zwei-Staaten-Lösung umgesetzt wird.
(1) corneliusnepos · 17. März um 12:40
Es wäre für alle das Beste, würde die Hamas bedingungslos kapitulieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News