Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geht davon aus, dass seine Partei bei den nächsten Bundestagswahlen im Jahr 2021 wieder vor der Union liegen wird. "Ich bin zuversichtlich, dass wir den nächsten Kanzler, die nächste Kanzlerin stellen", sagte Scholz dem Magazin "Stern". Für den ...

Kommentare

(6) calvin55 · 21. März 2018
Der hat auch mit einem friedlichen Gipfel in Hamburg gerechnet... Unglaublich, dass der keine Rechenschaft ablegen muss und sogar noch Minister wird...
(5) Panoptikum · 21. März 2018
Man muss sich Ziele im Leben stecken. Zugegeben, es sind sehr ambitionierte Ziele. Aber lasst die Herrschaften und Damen doch erstmal arbeiten....
(4) Folkman · 21. März 2018
@3: Scholz müsste sich im Grunde nur 'ne Brille aufsetzen und 'nen Bart wachsen lassen, dann würden die recycelten Schulz-Plakate sogar optisch ganz gut passen... ^^
(3) wazzor · 21. März 2018
"Scholz griff seine Kabinettskollegen Horst Seehofer (CSU) und Jens Spahn (CDU) an, die mit umstrittenen Aussagen zum Islam und zu Hartz IV" Warum? Sie haben doch nur ausgesprochen was er sich nicht traut. Seine Standpunkte zum Islam und Hartz IV sind doch nicht viel anders. Kaum ein paar Punkte in den Umfragen gestiegen und sieht womöglich sich selbst schon als Knazlerkanditat. Aus Schulz wird Scholz, sonst ändert sich nichts. Könnte man gleich die alten Wahlplakate recyceln.
(2) Friedrich1953 · 21. März 2018
Herr Scholz, das mit den richtigen Konzepten, das müssen nicht nur die Wähler sagen. Die müssten Sie auch haben!!!
(1) Shoppingqueen · 21. März 2018
Da gab es doch schon mal eine Nischenpartei die einen Kanzlerkandidaten aufstellte und dann später an der 5-%-Hürde scheiterte...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News