Berlin (dpa) - Trotz Differenzen haben Deutschland, Frankreich und Polen bei einem Dreier-Gipfel in Berlin ihren Zusammenhalt bei der Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland beschworen. «Wir alle drei meinen es ernst mit unserer Unterstützung der Ukraine», sagte Bundeskanzler Olaf ...

Kommentare

(8) Sonnenwende · 16. März um 10:24
@6 Bitte erkläre mir, wie du das meinst. Ich kann deinen Smiley nämlich nicht ein ordnen – eine Ironie in deiner Aussage kann ich nicht erkennen. Wenn du das ironisch meinst, ist die Ironie wohl eher schlecht und traurig, wie auch die Erläuterungen von @7 zeigen. Ich persönlich will den Begriff "das Volk" nicht mehr hören, er ist für mich viel zu negativ besetzt und assoziiert mit faschistisch rechten Staatsfeinden.
(7) Pontius · 16. März um 05:33
@6 Wird es doch: alle 4 Jahre. Und zwischendrin gibt es auch noch Umfragen, wie diese: <link>
(6) kurze2610 · 16. März um 03:57
Immer schön, wenn die Politik sich einig ist und das Volk nicht gefragt wird.... 😉
(5) thrasea · 15. März um 18:35
@3 @4 Danke euch beiden. Eure Kommentare haben mir mehr Info gebracht als die Meldung selbst...
(4) tastenkoenig · 15. März um 18:27
Alle haben Signale des Zusammenhalts gesendet. Macron hat betont, dass die westliche Seite nicht eskalieren will, um die Bodentruppengeschichte kleinzuhalten, Tusk hat betont, dass Scholz nicht gezögert habe usw. Das war in dieser Form schon ein starkes Signal des Geschlossenheit. Bleibt zu hoffen, dass sie das in den nächsten Tagen nicht wieder mit dem Hintern einreißen.
(3) Sonnenwende · 15. März um 18:23
@2 darüber wurde in der Pressekonferenz explizit NICHT gesprochen 😂. Übrigens auch nicht über den Taurus. Dafür aber darüber Munition für die Ukraine auch außerhalb der EU zu besorgen, was wohl recht erfolgreich und schnell voran geht, nächste Woche gibt es ein Treffen der Verteidigungsminister deswegen, die Rede war davon, die Munitionslieferungen im Rahmen des "Rammsteinformats" zu koordinieren. Alle drei waren sehr positiv gestimmt. Putin ist bestimmt not amused...😉
(2) thrasea · 15. März um 17:51
@1 Bleiben sie nun dabei, dass Bodentruppen eine Option sind, oder schließen sie das aus? 😏
(1) Sonnenwende · 15. März um 17:03
Die Differenzen bleiben nicht. Ich hab um kurz nach 16:00 Uhr die Pressekonferenz gesehen und Macron und Scholz haben sich sehr einig gezeigt, da ich französisch gut verstehe kann ich das auch ohne Übersetzer sagen. Auch Herr Tusk hat sich wohl sehr positiv geäußert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News