Berlin (dpa) - Irritierende Szene mit Olaf Scholz im Bundestag: Der Kanzler unterhält sich nach der Abstimmung über die Vertrauensfrage mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich, schüttelt ihm die Hand. SPD-Chefin Saskia Esken kommt dazu, Scholz sieht sie kurz an - um dann kommentarlos abzudrehen und ...

Kommentare

(6) Pontius · 18. Dezember 2024
@5 Scholz hatte zuerst in die Richtung gezeigt, bevor Münzenich die Hand ebenfalls in die Richtung gestreckt hatte. Für mich sah es live nach einer Ablehnung gegenüber Esken aus.
(5) Satti · 18. Dezember 2024
Mir war das bei der Live-Übertragung schon aufgefallen. Aber da habe ich auch klar gesehen, dass Scholz von Rolf Mützenich gebeten wurde, ihm zu folgen. Davor hat er Esken vielleicht kurz registriert, aber wohl nicht ihren Versuch, ihm die Hand zu schütteln. Die Videos, die jetzt zum Hetzen verwendet werden, brechen natürlich genau vor der Geste von Mützenich ab.
(4) tchipmunk · 16. Dezember 2024
Das ist sowas von peinlich, auch das nachgeschobene Erklär-Gedöns. Mit einem Amtsinhaber als Kandidaten, dem grade vom Bundestag das Vertrauen entzogen wurde, kannste halt keinen Blumentopf mehr gewinnen.
(3) X_Z · 16. Dezember 2024
Scholz ist kein Kanzler und will es nicht verstehen, Merz will Kanzler werden und sieht nicht wo er aneckt und die anderen Kandidaten/innen ... naja. Da kann man nur auf Vernunft und eine große Koalition hoffen, die was bewegt. Sonst sieht es echt schlecht aus für D.
(2) storabird · 16. Dezember 2024
@1 Ich finde das eher peinlich das es so hochstilisiert wird.
(1) KonsulW · 16. Dezember 2024
Das war einfach nur peinlich.
 
Suchbegriff