Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich angesichts großer Anforderungen an den Staat infolge des Ukraine-Krieges zu einer Stärkung der öffentlichen Verwaltung bekannt. Die «Zeitenwende» sei überall im Land spürbar, sagte der SPD-Politiker beim Gewerkschaftstag des Beamtenbundes dbb in ...

Kommentare

(3) footballdragon · 29. November 2022
wäre klasse wenn sich im öffentlichen dienst was tun würde und es endlich wieder ein attraktiver arbeitgeber wird….mit der viel beschworenen „gesicherten Armut“ lockt man niemanden mehr ins Beamtenverhältnis…steigt ja keiner direkt mit A13 aufwärts ein…
(2) nierenspender · 29. November 2022
ich konnte vor 2 Wochen zu meinem Erstaunen ein Führungszeugnis online beantragen, war hellauf begeistert was doch schon geht. Und es kam sogar an ;-)
(1) Polarlichter · 29. November 2022
Das wird seit Jahren von der SPD propagandiert. Eingetreten ist eher das Gegenteil in beidem. Reallöhne immer weiter sinkend. Technik entfernt sich immer mehr der aktuellen Zeit, oft mit Ausfällen aufgrund des fortschreitenden Alters der Technik.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News