München/Chemnitz/Schierke (dpa) - Der Winter hat Deutschland erreicht. Erster Schneefall löste am Donnerstagmorgen auf vielen deutschen Straßen ein Chaos aus. Autos rutschten über verschneite Straßen oder fuhren wegen schlechter Sicht im Schritttempo. Räumfahrzeuge rückten aus, viele Autofahrer ...

Kommentare

(7) flowII · 29. November 2012
@6 lol ... hast natuerlich recht <link> :)
(6) Stiltskin · 29. November 2012
@5:Vielleicht solltest Du lernen, zwischen meteorologischem und kalendarischem Winteranfang unterscheiden- dann passt es es. Wenn es schon Ende November zu Schneefall und Glatteis kommt, dann ist das nun einmal der Wintereinbruch.
(5) flowII · 29. November 2012
seid ihr dum? winteranfang kommt doch erst <link>
(4) Stiltskin · 29. November 2012
Ich bin erstaunt, daß es jedes Jahr die gleichen Probleme im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch gibt. Eigentlich müßte doch jeder gelernt haben, den Wagen 'Winterfest' zu machen. Entsprechende Bereifung, Schneeketten, Starthilfekabel, und natürlich ein der Witterung angepasster Fahrstil sollten selbstverständlich sein. Wer das nicht beherzigt, sollte sich auch nicht wundern, wenn er im Straßengraben landet.
(3) slowhand · 29. November 2012
>> Besonders Lastwagen hatten Probleme mit dem Wintereinbruch. Einige blieben auf den Straßen liegen, andere rutschten in den Graben. << Da hatten die warscheinlich keine den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung montiert.
(2) BiermannFreund · 29. November 2012
Und das Ende November! Da konnte wirklich niemand mit rechnen ;)
(1) k381986 · 29. November 2012
ja wie jedes Jahr kommt der Winter so plötzlich....
 
Suchbegriff