Berlin/London/Rom (dpa) - Europa im Schneechaos: Eine Woche vor Weihnachten sitzen tausende Menschen an Flughäfen fest. In Frankfurt musste nach Tumulten in der langen Schlange vor der Gepäckabfertigung die Polizei einschreiten. In London waren die Airports Heathrow und Gatwick komplett dicht, am ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 18. Dezember 2010
Dsas Chaos liegt auch viel daran, das die Gemeinden und auch Staat und Länder sich vor der Räumpflicht drücken, mit dem Hinweis auf leere Kassen. Jeder Privatmensch ist für die Räumung der Gehwege vor seinem Grundstück verantwortlich, wo es Gemeindegrund ist, kann man zumindest hier bei uns genau erkennen, weil da so gut wie nichts geräumt ist. Auf den Straßen sieht es nicht besser aus. Bisher ist ein einziges Mal geräumt worden, das war Mittwoch und seitdem sind die Straßen nur ein Spiegel.
(6) Perlini · 18. Dezember 2010
@5 Das ist nicht am falschen Ende gesparrt, sondern sinnvolles wirtschaften. Warum sollte ein deutscher Flughafen mit Maschinen, Material und Personal genauso ausgestattet sein wie ein schweizer oder skandinavischer? Wie oft hat man denn in Deutschland solche Schneemassen? Es ist halt eine Ausnahmesituation, wie man auch auf der Straße und der Schiene sieht.
(5) Fraggy · 18. Dezember 2010
Das ist alles eine Frage der Organisation, oder bricht z.B. in den Schweizer Alpen jedesmal die halbe Infrastruktur zusammen, wenn nen bissel Schnee fällt? Nö - denn die sind drauf vorbereitet, weil da meterhoher Schnee ganz selbstverständlich im Winter ist. In grossen Teilen Deutschland bricht aber gleich das Chaos aus, wenn mal nen paar Zentimeter Schnee liegen, wahrscheinlich weil wieder mal am falschen Ende eingespart wurde. @6 Wieso war dann letztes jahr genau das selbe?
(4) Cat78 · 18. Dezember 2010
Also ich kann mich auch an Winter in meiner Kindheit erinnern die so waren wie die jetzt. Ostereier im Schnee suchen usw. Das verkehrschaos ist zwar ärgerlich aber z.B. der heute von der Sonne beschienene Schnee der wunderschön glitzerte und die Schneeballschlacht mit meiner Familie entschädigt es.
(3) k1271 · 18. Dezember 2010
@2 Ist das so? Du bist laut Profil älter als ich ... und selbst ich kann mich daran erinnern, als Kind öfter solche Winter mit echtem Schnee erlebt zu haben. Nur war der Verkehr damals nicht so dicht denke ich. Außerdem wurde wohl nicht so viel darüber berichtet (das Internet trägt hier einen großen Teil dazu bei). Meiner Meinung nach nichts wirklich ungewöhnliches - auch wenn man den CO2-Ausstoß nicht unterschätzen sollte.
(2) Platon999 · 18. Dezember 2010
Tja liebe Leute und das ist erst der Anfang der Extremwetterlagen verursacht durch den CO2 Ausstoß. Zieht euch warm an in den nächsten Jahren!
(1) k131161 · 18. Dezember 2010
Wann wurden eigentlich in Deutschland die Spikes verboten? (ca.1975) Da die mal erlaubt waren hatte man wohl damals ähnliche Verkersverhältnisse. Auf Schnee läßt sich übrigens sehr gut fahren, Winterreifen vorausgesetzt, solange dieser nicht durch dieses scheiß Salz angetaut wird, was sich dann als Eis bemerkbar macht wo dann auch die besten Winterreifen nur bedingt etwas nützen und Spikes die richtige Alternative wären. @2 Wie Du aus meinem Komment ersiehst gabs das schon als du Baby warst!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News