Berlin/Genf (dpa) - Angesichts der ersten Grippepandemie seit 40 Jahren ist Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) besorgt über ein Zusammentreffen der Schweine- und der saisonalen Grippe im Herbst. Wenn beide Erreger sich mischten, könne es gefährliche Mutationen geben, erläuterte Schmidt. Die ...

Kommentare

(7) k153242 · 12. Juni 2009
@1: Erwartest Du, dass jemand vom Gesundheitsamt bei Dir an der Tür klingelt, und mit dir persönlich das weitere Vorgehen bestimmt? @all: Irgendwie muss ich gerade an die ganzen Hypochonder denken. Die können einem Leid tun... müssen eh schon leiden, und dann setzt Ulla noch einen drauf.. Panikmache von Seiten der Politik ist völlig falsch.
(6) TILK · 12. Juni 2009
@5 : Ja, faktisch stimmt das Theaterstück, nur die Täterrolle ist, wie so oft, nicht ganz richtig besetzt. Täter sind nicht unsere bösen Politiker Pharmakonzerne Manager, sondern WIR ALLE. (Als ob ein Polikiter sagen könnte:"Die Schweinegrippe ist statistisch irrelevant, wir helfen Afrika..." Oh, da wären die Wahlergebnisse aber im Keller...) Nein, Täter ist die Tedenz des Menschen, emotional zu denken. Das Leute an Schweinegrippe sterben ist nämlich (noch) neu und interessant. - Malaria ist alt.
(5) D-Tobi · 12. Juni 2009
seht mal hier <link>
(4) Perlini · 12. Juni 2009
@1 Meinst du, das bringt was? Du scheinst mir äußerst "erklärungsresistent" zu sein.
(3) morepowerteam · 11. Juni 2009
Gugge da = <link> Oder da = <link> Odda = <link> Dat geht och = <link>
(2) tastenkoenig · 11. Juni 2009
Dann guck halt beim Bundesgesundheitsministerium oder beim Robert-Koch-Institut nach! Ist doch wirklich nicht so schwer, oder???
(1) k4286 · 11. Juni 2009
Ja alles sehr wichtig nur wer erklärt uns hier in Deutschland was jetzt passiert? scheint nicht so wichtig oder wo bleiben die Vorsichtsmaßnahmen und der Nationale Pandemieplan aus Berlin?
 
Suchbegriff