St. Wendel/Köln (dpa) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl kämpfen die Parteien energisch um Zustimmung. Die Union setzte beim Versuch, an die SPD heranzurücken, weiter voll auf Warnungen vor einem Linksbündnis. Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) sagte bei einem Wahlkampfauftritt im Saarland «eine ...

Kommentare

(23) KonsulW · 22. September 2021
Schlussspurt vor der Wahl ist doch völlig normal.
(22) Dr_Feelgood_Jr · 22. September 2021
@8 ganz schön zusammengequirlter Quark. Aber wenn du meinst, wähl mal schön "die Alternative". Wirst dich wundern wie leer dein Portemonnaie ist, sollte die jemals Regierungsverantwortung übernehmen.
(21) k293295 · 22. September 2021
@20: Macht nix. Der ist gut genug für Zwei :-)
(20) tastenkoenig · 22. September 2021
@3: Ach, Du hattest schon … war mir entgangen ;-)
(19) Pontius · 22. September 2021
@3+17 erzaehlmirnix ist immer für ein Schmunzeln gut
(18) darkshroxx · 22. September 2021
Was solln se auch anderes machen? Nase popeln oder Däumchen drehn?
(17) tastenkoenig · 22. September 2021
<link>
(16) thrasea · 22. September 2021
@15 Toller Link, danke dafür!
(15) AS1 · 22. September 2021
Lustig, weil gerade sehr gut passend...<link>
(14) AS1 · 22. September 2021
@13 Nein, nicht nur, aber ganz viele...vor allem solche, die selbst meinen, sie würden eher die Mitte repräsentieren - was natürlich nicht der Fall ist. Die CDU ist sicher nicht links, aber sicher deutlich weiter links als vor Merkel. Es kommt dabei auch immer darauf an, welches Politikfeld man gerade betrachtet und ob auf diesem Feld die Kategorie "links" und "rechts" überhaupt passend ist.
(13) tibi38 · 22. September 2021
es gibt nur linke hier
(12) thrasea · 22. September 2021
@11 Klar, kann man. Das klappt aber nur, wenn man selbst ultra rechts steht. Deswegen sagt der Kommentar @10 mehr über den Verfasser selbst, als über die CDU.
(11) wazzor · 22. September 2021
@10 Ein WOW, die Union als Linkspartei zu bezeichnen. Kann man überhaupt soweit Rechts stehen?
(10) nowitzki-fan · 22. September 2021
die CDU ist mittlerweile auch eine Linkspartei
(9) Aalpha · 22. September 2021
Immer diese Sorge vor dem Linksruck... Die Linke macht da nicht mal einen Drittel aus. Zumal, wenn sie solche Bange haben, warum haben sie in den letzten Jahrzehnten nicht dafür gearbeitet (überhaupt gearbeitet), dass dieser Links (wie auch Rechtsruck) nicht auftritt. Die Bürger sind unzufrieden und da wählt man doch nicht weiterhin das schwarze Schaf! Also hat die Union kräftig mit angepackt, dass es so was wie die AfD gibt und dass nun eine Rot-Rot-Grüne Koalition bevorsteht.
(8) seepferd · 22. September 2021
Naja, wir können uns auf jeden Fall darauf einstellen (sollte es so kommen), exorbitante Sprit- und Energiepreise, teurere Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs, noch weitere Spaltungen und Hetze, teurere Mieten (mögliche Enteignungen von Vermietern??), mögliche teurere Kranken- und Pflegekosten, kalte Wohnungen, weitere Militäreinsätze, mögliche, weitere Abgaben der Souveränität an die EU usw.....ich freue mich das mir wieder weniger in der Geldbörse bleibt *Daumenhoch*
(7) tibi38 · 22. September 2021
@5 wie zu erwarten war
(6) MrBci · 22. September 2021
Es ist einen Versuch wert, alles andere an Konstelationen bisher hat ja auch nicht FÜR den Bürger gearbeitet
(5) Folkman · 22. September 2021
Schade, dass Merkel doch nicht die Größe hat, ihre Ankündigung, sich aus dem Wahlkampf rauszuhalten, durchzuziehen. Man kann sich ganz gut vorstellen, wie gewaltig die Panik vor dem Machtverlust sein dürfte, dass Mutti nun doch noch Starthilfe leistet und klein Armin an die Hand nimmt, weil der es offensichtlich einfach nicht gebacken kriegt...
(4) 17August · 22. September 2021
Hoffentlich wanrt die Mehrheit sich selbst vor einem Rechtsbündnis!
(3) k293295 · 22. September 2021
Es gab Zeiten, da hat Kanzler Kohl gesagt, Merkel könne nicht mit Messer und Gabel essen. SO WHAT? Wir haben da GANZ andere Problme im Land: <link>
(2) Tashunkawitko · 22. September 2021
@1 Schön gesagt - dem kann ich nur zustimmen!
(1) wazzor · 22. September 2021
Das Erinnert mich irgendwie an damals, vor der Einführung des Mindestlohns. Was hat die Union nicht gewarnt. Sie hat Bilder von Massenarbeitslosigkeit gemalt. Unternehmen die ihre Standorte ins Ausland verlagern sollte. Und die witzige Frage "Wie sollen wir dann den Friseur bezahlen?". Aber auf die Idee zu kommen zu fragen "Wie soll der Frieseur von dem Gehalt leben?" kamen sie nicht. So ist das bei diesem gedrohe hier so ähnlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News