Ulm/Berlin (dpa) - Ex-Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) wechselt als Botschafterin in den Vatikan. «Ja, ich bin gefragt worden und habe der Bundesregierung gesagt, dass es mir eine Freude und Ehre wäre, die Aufgabe einer Botschafterin beim Heiligen Stuhl zu übernehmen», bestätigte sie ...

Kommentare

(13) naturschonen · 04. Februar 2014
@12 ich gehe immer davon aus, wer bestellt,der bezahlt und in dieser Meldung klingt es ja so, als hätte der Vatikan die Botschafterin angefragt, in einer parallelen News ist es so ausgesprochen worden nebst passendem Foto
(12) darkkurt · 04. Februar 2014
@10: tja, kaum zu glauben: trotz seiner Größe ist der Vatikan ein souveräner Staat mit erstaunlich viel internationalem Einfluss. Es gibt auch einen päpstlichen Legaten in Berlin und anderen Hauptstädten. @11: seit wann zahlt der Papst die Botschafter, die andere Länder zu ihm schicken?
(11) naturschonen · 03. Februar 2014
@10 wieso w i r ham´s ja? Vati hat doch selbst ein Konto, von dem er seine Botschafter(innen) zahlt!!
(10) Brutus70 · 03. Februar 2014
*mal ganz dolle am Kopf kratz* - Vatikan - Botschaft ? das ist doch wohl ein schlechter Witz ? naja, wir haben's ja... und beim Vatikan gibt's bestimmt jede Menge Arbeit für so eine Botschafterin...
(9) k440037 · 03. Februar 2014
naja für den feiertagsjob da ist sie genau die richtige. braucht der vatikan nicht noch ein paar lakaien? gibt noch paar politiker die dort gerne anfangen dürften :D als erstes das merkel aber die muss ja erstmal zum katholizismus bekehrt werden dann kann sie da ne putzstelle annehmen und ab und an als messdienerin auftreten xD frau von und zu leyen kann sie gleich mitnehmen die kann sich dann um die schweizergarde kümmern und diese familienfreundlicher machen ;) und gauck für franz als double.
(8) naturschonen · 03. Februar 2014
@7 jo, die eine mit Steuern - also das verspätete Angeben von Einnahmequellen - die andre mit der Nicht-Angabe von "Wissens"-Quellen - nach dem Motto, das hätte ihr ja auch "zufällig" selbst eingefallen sein können...das, was einem eben dabei ein Lächeln in die Mundwinkel schiebt ist ja, dass sich FFattikans neu/ehrlich definieren wollen mit dem ansonsten wirklich beeindruckenden Mann an der Spitze!!
(7) Thorsten0709 · 03. Februar 2014
@6 sie fühlen sich beide als Opfer, beide haben nicht die Erkenntnis was falsch gemacht zu haben.
(6) naturschonen · 03. Februar 2014
@5 was hat denn die Schwarzer mit Plagiat oder Vatikan zu tun? Ich denke mal, wenn ein Doktortitel aberkannt wird, dann ist wahrscheinlich vorher eine Prüfungskommission damit beschäftigt gewesen, so was wirft ja auch kein gutes Licht auf die betroffene Uni, oder? Ich denke, da geht man sicher nicht sooo leichtsinnig mit um???!
(5) Thorsten0709 · 03. Februar 2014
@3,4 da wird es aber viele Schelme geben, die Frau fühlt sich ebenfalls wie Schwarzer als Opfer.
(4) naturschonen · 03. Februar 2014
da mag man ja gespannt sein, was für Botschaften die Botschafterin sonst noch zu verbreiten hat...sehe ich auch so, "ein Schelm..
(3) labbi · 03. Februar 2014
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch Start und Landebahn Enteiser auf Hawai ! Schon verwunderlich welche Posten doch manche bekommen, Schelm ist wer Böses dabei denkt.
(2) k319667 · 03. Februar 2014
Das passt im Sitz sekner Scheinheiligkeit der Trotzburg der Illionisten wo wäre die Person besser plaziert?
(1) Han.Scha · 03. Februar 2014
Man kann ruhig betrügen, für einen Job im Vatikan sorgen Gleichgesinnte trotzdem noch ....
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News