Berlin (dts) - Die Pläne Maltas, für 650.000 Euro Staatsbürgerschaften für Menschen von außerhalb der EU zu verkaufen, stoßen im Bundestag und im EU-Parlament auf scharfe Kritik. Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Günter Krings, forderte Konsequenzen: "Mir ist ...

Kommentare

(5) k246190 · 13. November 2013
die arie mit dem zweitpass ist sehr alt.die die sich jetzt echoffieren sollen mal bitteschön den blick über den tellerrand werfen.hongkong,die steuerparadiese allesamt,gb,singapur,süd-mittelamerika. usw.usw.es gibt mehr pässe zu erwerben als menschen die diese haben wollen.wem ein zweiter nicht genug ist bekommt auch einen dritten,vierten und fünften.es werden auch diplomatenpässe vergeben.was solls die welt ist noch immer rund;wenns ballert und krieg einzieht kann man flitzen wohin es geht.
(4) Thorsten0709 · 13. November 2013
@3 morgen ist die europäische Idee dann reingeflogen. Ob die Preise steigen werden? Oder ob diese Idee Schule macht? @1 es gibt noch andere Staaten denen es nicht so gut geht. @2 du kennst das Zitat von Albert Einstein? Zwei Dinge sind unendlich....
(3) keinzurueck · 13. November 2013
"und wohlhabende Menschen auf den Inselstaat locken sollen." Es gibt aber keine Residenzpflicht für die neuen Malteser. Für eine Gebühr von 650 K tauscht man also den Pass und genießt die neue Reisefreiheit dank Schengen Raum. Für wen dieses Angebot interssant ist kann sich jeder ausmalen. Heute steht die europäische Idee nur am Abgrund, morgen ist sie schon einen Schritt weiter.
(2) k11956 · 13. November 2013
Der Geist der Europa Verträge ist schon längst in einem undurchschauberem Wirrwarr an Regelungen, Vorgaben, Normungen, Subventionen und gegenseitigen Schuldenmachens untergegangen. Zerstört von der unendlichen Gier einiger Großunternehmen und sogenannten "Eliten" (muss immer kotzen wenn ich dieses Wort höre...)
(1) k87300 · 13. November 2013
Mal schauen wann die Griechen offiziell Pässe verkloppen. Bis jetzt geht das ja nur unter der Hand!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News