Berlin (dpa) - Nach der Steuerschätzung mit Milliardenausfällen hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Koalition auf einen strikten Sparkurs eingestimmt. Der Koalitionsvertrag werde nun auf Grundlage der aktuellen Zahlen schrittweise umgesetzt, sagte der Minister. Es gebe jetzt eine gute ...

Kommentare

(7) green-belt · 06. Mai 2010
@5: Selbst, wenn das so passieren sollte, "verdienen" würde ich bei diesesm dreisten Zinssystem nichts nennen... Griechenland ist am Ende, da kommt nichts mehr zurück. Das ist sinnlos verbranntes Geld, dass niemand mehr wiedersieht und das Unausweichliche nur etwas hinauszögert
(6) r0n · 06. Mai 2010
@5 glaubt noch an den weihnachtsmann...hab nichts anderes erwartet! informiere dich mal abseits der mainstream-medien, dann wirst du feststellen, dass NUR der IWF einen senior-status beim abzahlen der schulden hat. sprich erst muss der IWF bezahlt werden und dtl steht am ende der schlange!
(5) rlange · 06. Mai 2010
@1 Das Geld leiht man sich und gibt es zu einem höheren Zinssatz an die Griechen weiter. Zahlt Griechenland das Geld zurück, wird damit Geld verdient. Wo bitte ist das aus dem Fenster geworfen? Einfache Mathematik so schwer zuverstehn?
(4) 2fastHunter · 06. Mai 2010
Ich finds putzig wie immer die selben fünf Schwarzmaler zu jeder negativen bis neutralen politischen Meldung ihren Senf dazu abegeben müssen, bei positiven politischen Meldung aber kein Ton zu sagen haben.
(3) Gertrud · 06. Mai 2010
den strikten sparkurs kenn ich aus berlin vom sarrazin, herr schäuble. ich weiss woran ich bin. das dumme ist nur: berlins schuldenuhr tickt wieder. und aus erfahrung weiss ich auch, wir haben nur schlimmes zu erwarten.
(2) hopfish · 06. Mai 2010
Aus welchem Altersheim ham'se den denn wieder entlassen?
(1) k218236 · 06. Mai 2010
Ich klau dem Kerl die Räder, spricht vom sparen aber wirft 22 Mille aus dem Fenster.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News