Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bürger auf umfangreiche Sparmaßnahmen in den kommenden Jahren eingestimmt. «Zur Lösung der Probleme gehört unbedingt, Ausgaben zu kürzen beziehungsweise sie an anderer Stelle nur sehr moderat steigen zu lassen», sagte er dem ...

Kommentare

(15) k5728 · 24. April 2010
Zu den Sparmaßnahmen sollte auch gehören: Sinkende Diäten und keine sinnlosen Projekte mehr zu finanzieren. Oder aber was soll zB der Nachbau des Berliner "Barbie-"schlosses, das keiner braucht? Es gibt soviel sinnloses Geld ausgeben, warum wird da nicht mal gespart? Und eure Diäten braucht ihr auch nicht ständig erhöhen. Im Gegenteil die sind eh viel zu hoch und keinesfalls gerechtfertigt. Wären sie gerechtfertigt sehe es heute in diesem Land anders aus...
(14) TomboVanBohm · 24. April 2010
@theevil..... ach weisst du , ihr nervt einfach alle ab, so ist das, weil NIEMAND irgendwas rafft was hier eigentlich los ist... ^^ Schlaft einfach weiter ok? :)
(13) homatom · 24. April 2010
Ein Land in der EU muss eben vernünftig sein... ;) Unverantwortliche Politik wie die in Griechenland (Lohnsteigerungen, Rente mit 60, geförderter öffentlicher Dienst) führt eben zwangsläufig in die Pleite... Leider hängt da Deutschland auch mit drin... :(
(12) Joetho · 24. April 2010
Wegen jeden Scheiss wird demonsriert aber bei ernsten Problemen wie diesen geht niemand auf die Straße. Leute organisiert euch und demonstriert, nur rummeckern ändert nie etwas.
(11) Kockatuu · 24. April 2010
Politiker einsparen, freisetzen, wiederverwerten (Gartenkompost o. ä.)
(10) theevil1987 · 24. April 2010
@9: Da sollten sie sich wirklich mal entscheiden. @ all: Wenns euch allen nicht passt, zwei Möglichkeiten: 1) Auswandern. 2) Eigenen Partei gründen und selber in der Politik alles besser machen. Die meisten hier werden nie auch nur über den Stammtisch hinnaus Politik gemacht haben, also keine Ahnung davon. Dieses Genöle nervt.
(9) Stiltskin · 24. April 2010
Na was denn nun? Steuerentlastungen a la FDP oder Steuerbelastungen a la CDU? Da scheinen sich die Koalitionäre alles ander als einig zu sein. Auf jeden Fall sollte Schluß sein mit Milliardenschweren Hilfspaketen für marode Banken- sei es in bar oder als Bürgschaft. Schluß mit einer unnötigen Beteiligung am Krieg in Afghanistan. Schluß mit Steuerflucht, mit dem 'parken' von Milliardengewinnen im Ausland. Schluß mit jeder ander Verschwendung von Steuermilliarden- u.a für Prestigeobjekte.
(7) dream0403 · 24. April 2010
@5 das ging mir auch als erstes durch den Kopf :-), ich bezweifle allerdings, dass es unter einer anderen Regierung anders wäre, der Staat ist am Ende...das ist alles eine Schaube ohne Ende, ich seh schon die nächste MwSt.Erhöhung, dann sparen die Leute noch mehr an den Ausgaben für Lebensmittel/Konsumgüter und dies kostet dann wieder Arbeitsplätze in D
(6) ProjektAutobahn · 24. April 2010
Oben wird geprasst, unten wird gespart!
(5) k319667 · 24. April 2010
Es ist eben ein Problem Deutscher zu sein in diesen Land ! Man könnte schon sagen es ist ein Fluch unter dieser Politik zu Leben oder besser dahin zu vegetieren.
(4) commerz · 24. April 2010
oder kurz: ein Minister sagt die Bürger müssen sparen
(3) k29037 · 24. April 2010
Ich hätte da schon eine Idee: RAUS mit den Sesselfurzern in Politik, Behörden und Wirtschaft ! Und zwar OHNE Abfindung und OHNE den Faulenzern auch noch den Abflug zu vergolden !!! Und SCHLUSS mit der permanenten Geldverschwendung ! KEIN GELD für griechische "Frührentner" und das sonstige korrupte Pack und auch KEIN GELD für Vietnam reloaded in Afghanistan ! Die Liste lässt sich noch ein paar Seiten lang fortsetzen.......
(2) Gertrud · 24. April 2010
NEIN! NICHT WENN DIE MILLIARDEN AN GRIECHENLAND GEHEN.
(1) Ronja · 24. April 2010
Herr Schäuble, wo sollen wir denn noch sparen? Sie vergessen eins, Leute die nix mehr haben, kann man auch nichts abnehmen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News