Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht seinen Sparkurs trotz der Unwägbarkeiten nach der Natur- und Atomkatastrophe in Japan nicht gefährdet. Die konjunkturellen und finanziellen Auswirkungen seien zwar noch nicht absehbar. Aber auch bei möglichen Einnahmeausfällen seien die ...

Kommentare

(5) keinzurueck · 16. März 2011
@3 Von welchen Steuersenkungen spricht man hier? Einführung der Luftverkehrsabgabe, EEG Abgabenerhöhung für Strom, Grunderwerbsteuererhöhungen, Mehrwertsteuererhöhung, Abgeltungssteuer. Finanzumsatzsteuer und Gesundheitsteuer sind schon angedacht. Bei deutlichem Wachstum und kaum noch steigerungsfähiger Belastung der Bürger jagt eine rekordverdächtige Neuverschuldung die nächste. Kreditfinanzierte Rettungsschirme sind die Spitze dieses Irrsinns.
(4) k415454 · 16. März 2011
Deutschland wird zum neuen Euro-Schutzschirm "bis zu 25 Milliarden Euro" direkt beisteuern, was zu einer höheren Neuverschuldung und zu höheren Zinsbelastungen führen wird. Wie der Mann weiterhin von SPAREN reden kann, ist ein Rätsel ???, das Gegenteil ist der Fall, die schmeißen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster und keiner hält die auf.
(3) kroeni · 16. März 2011
zu kom. (1) mal eine Frage die Steuersenkungen hast du schon mitbekommen oder? Das ist Politisches gelabber, das man die Absicht hat schulden zu verringern oder gar einen hausgeglichen Haushalt zustande zu bekommen. Ist ein "überschuss" wird nach entlastung geschriehen. Läuft die Wirtschaft schlecht wird nach entlastungen geschriehen. Alles klar?! Egal was die Wirtschaft macht es gibt immer ein Grund zum Steuersenken und somit die Allgemeinheit zu schaden.
(2) jdmolay · 16. März 2011
solange ich finanzminister kenne soll die verschuldung sinken - und jeder stellt neue rekorde auf. bei den summen kann und muss jedem laien und jedem fachmann mulmig werden. die schulden explodieren in der ganzen welt ohne grenzen und es wird fleissig weitergedruckt. für mich ist das ganze system bankrott und das volk wird belogen - wie immer. siehe ddr.
(1) k68873 · 16. März 2011
"Bis zum Jahr 2015 soll die Nettokreditaufnahme des Bundes auf 13,3 Milliarden Euro gedrückt werden. Für das laufende Jahr wird eine Nettokreditaufnahme von unter 40 Milliarden angestrebt." Wie stark muss die Wirtschaft brummen damit wir einen ausgeglichenen Haushalt haben??? Bis das System zusammenbricht ist es doch nur noch eine Frage der Zeit...
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News